SilentHunter Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo zusammen Ich habe einen alten P90 den ich jetzt eigentlich zum Server umfunktionieren wollte. Nur leider bringt die Kiste kein Bild mehr. Hatte vor 2 Monaten mal ein paar Platten darin getestet und da ist er irgendwann dann schwarz geblieben. Hatte mal die Graka getauscht aber auch das hat nix geholfen. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von SilentHunter Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp? Monitor?, Ram?, Prozessor?, Board? Sprich diese Teile könnten nen Schaden haben. Was tut er denn? Hört man ein piepen (interner Speaker angeschlossen)? Edit: Netzteil könnte es natürlich auch sein... bzw. Einschalter Nochmal Edit: Da du Platten getestet hast... sind die Kabel alle richtig drauf? (eigentlich die Standardfrage ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Also Monitor hatte ich einen anderen Probiert. Kabel hab ich alle überprüft. RAM sollte es auch nicht sein da er relativ neu ist. Rechner läuft ganz normal an. Nur eben kein Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hm. Grafikkarte haste getauscht, Monitor auch... Biste sicher dass Du Dir bei deiner Plattenstoepselei nicht versehentlich das Mainboard geschossen hast? Kann keicht passieren. Einmal ein Kabel falsch gesteckt und das wars. Merkt man an dem Rechner noch ob er ueberhaupt bootet? Ich meine, hast Du den Eindruck dass z.B. Dein Windows noch hochfaehrt und Du es quasi nur nicht siehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Ja diesen Eindruck habe ich eben. Also ob er normal bootet. Mein Arbeitskollege hat mir den Tipp gegeben das CMOS mal zu löschen. Vielleicht hat das BIOS irgendwo ne kleine Macke in den Einstellungen. Mal schaun ob das was bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Versuche die Grafikkarte in einen anderen Slot einzubauen, evtl hat´s da einen Wackelkontakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Freud Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von SilentHunter Also Monitor hatte ich einen anderen Probiert. mhh evtl falsche Auflösung für den Monitor?? ansonsten das oben genannte, wenn er allerdings ganz normal *Piept* und die platten soewit anlaufen tippe cih auf graka oder Monitor, aber ich würd auf jedenfall netzteil nachsehen, hab ich oft beim support.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Geht der Monitor denn am Anfang an und erst beim Laden von Windows aus? Falls das der Fall ist, dann hast Du irgendwie zwei Monitore installiert und er sucht sich beim Start immer den falschen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Dr. Freud wie soll ich denn beim booten die falsche Auflösung ausgewählt haben? Das ist doch standardmässig immer 640x480. Die Auflösung nimmt er ja dann erst beim BS und das wird viel Später hochgeladen als die gesamten Systemchecks die er macht. Graka in anderen Slot wird nix bringen. Hab ja schon eine andere Graka ausprobiert. Und einen anderen Moni auch. Also kann es entweder eine falsche Einstellung im BIOS sein oder ich hab irgendwas am Board zerschossen. Die frage ist eben nur was und wie ich das rausbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von SilentHunter Graka in anderen Slot wird nix bringen. Hab ja schon eine andere Graka ausprobiert. Gerade deswegen könnte es ja was bringen. Wenn du die Karten immer in den Slot steckst der ne Macke hat Allerdings bin ich der Meinung, wenn die GraKa bzw. der slot ne Macke hat müsste der Rechner fiepen (Lang - Kurz - Kurz ist es glaub ich). BIOS (einstellungen) hat mit der Grafikausgabe eigentlich nicht viel zu tun, aber schaden kann es nicht es mal zu resetten. Um zu hören ob er normnal bootet kannst du ja mal eine Bootdiskette einlegen. Falls das booten von Diskette nciht ausgeschalten ist solltest du es dann hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.