kills Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 hi leute, folgende probleme: <input ..... value=06 name=feld1> <input ..... value=08 name=feld2> alert(parseInt(feld1.value)); // ergibt 6 was für mich auch logisch ist alert(parseInt(feld2.value)); // warum ergibt das 0 ?!?! Ich denke da müsste 8 stehen oder? alles in JS im IE 6.0 andere Browser sind egal. (Firmeninternes Script) gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hab die Lösung meines Problems entdeck Besonders im Bereich der Datumsberechnung werden häufig Zahlen mit führender Null benutzt. Einfache Aufgaben wie alert(08*60) liefern dann scheinbar falsche Ergebnisse oder gar Fehlermeldungen. Des Rätsels Lösung dafür ist, dass JavaScript Zahlen mit führender 0 als Oktalzahlen interpretiert, nicht als Dezimalzahlen. Mit einer Anweisung wie alert(parseInt("08",10)*60) können Sie das Problem vermeiden und erzwingen, dass der Wert dezimal interpretiert wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.