hund555 Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 hallo leute, ich lese öfters Angebote mit Trainee Laut Englischwörterbuch heißt es Praktikant/Lehrling - aber bei den Anzeigen steht, dass man Hochschulabschluss haben muss. was heißt genau Trainee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 AFAIK durchläufst du da die in der Stellenausschreibung angegebenen Themengebiete und übernimmst selbst Projekte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo, bei uns in der Firma stellen die auch Trainees ein. Das sind Hochschulabsolventen die ein Jahr lang durch verschiedenen Abteilungen im Betrieb laufen und dann in einer Abteilung fest eingestellt werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 der Begriff ist nicht geschützt... kann Hochschulabsolvent für Führungsaufgaben, kann Praktikant, kann gezielte interne Ausbildung, kann (ähnliches) sein. LiGrü Der Fast-Personaler Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 In Deutschland wird damit vor allem ausgedrueckt, dass der-/diejenige die Abteilungen des Betriebs oder Unternehmens durchlaeuft. Die Dauer ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Es dient insbesondere dem Kennenlernen des Betriebes, bevor jemand mit seinen eigentlichen Aufgabe beginnt. Also richtet sich eher an Leute, die neu im Betrieb bzw. Unternehmen anfangen. Manche muessen sich auch erst nach der Trainee-Zeit fuer ihre endgueltige Abteilung, sprich Aufgabe entscheiden. cLara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 was anderes: Ich habe einer Firma Individualbewerbung mit meinem Lebenslauf als PDF geschickt. Jetzt hab ich Antwort von Ihnen bekommen: "Ich möchte Sie bitten, uns Ihr Profil als Word Dokument zukommen zu lassen, damit wir dieses in unsere Datenbank aufnehmen können." was meinen die als Profil? meinen Lebenslauf nur in Word? bzw. was soll in einem Profil stehen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Original geschrieben von hund555 was anderes: ... was meinen die als Profil? meinen Lebenslauf nur in Word? bzw. was soll in einem Profil stehen? google doch mal "bewerberprofil", da sollte genug dabei sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.