Fachchaot Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo zusammen! Folgendes: Ich möchte meinen LILO so konfigurieren, das ich wahlweise Linux oder Windows booten kann. Was muß ich für Windows als zu bootenden Kernel angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von Fachchaot Folgendes: Ich möchte meinen LILO so konfigurieren, das ich wahlweise Linux oder Windows booten kann. Was muß ich für Windows als zu bootenden Kernel angeben? Gar nichts. Du gibst anstatt image=/pfad/zum/kernel other = /dev/windowspartiton an. root=... brauchst Du gar nicht. Ansonsten dürfte man lilo.conf auch weiterhelfen. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 du bearbeitest einfach die /etc/lilo.conf mit einem editor und fuegst folgendes unten ein: other=/dev/hda label="Windows" hda ist natuerlich durch deine windowsplatte zu ersetzen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Vergiss nicht bei: other=/dev/hda label="Windows eine Paritition anzugeben. Z.B. other=/dev/hda1 label="Windows danach mit Befehl "lilo" die Sache in MBR speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.