Marsellus Wallace Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Morgen zusammen, bei einem Dell Inspiron 8100 ist scheinbar die Festplatte (IBM IC25T048ATDA05-0) abgeraucht. Beim Einschalten des Rechners versucht das BIOS krampfhaft die Platte zu finden, die nur kratzende Geräusche von sich gibt. Nach einiger Zeit wird sie dann auch endlich erkannt. Als ich dann den Dell-Support kontaktierte, sagte man mir ich solle ein BIOS Update und eine Firmware für die Platte einspielen. Das BIOS Update klappte auch wunderbar, allerdings konnte ich keine Firmware für die Platte finden, weder bei Dell noch bei IBM/Hitachi. Frage deshalb: 1. Bringt solch ein Firmware-Update was? Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen mechanischen Defekt, oder kann eine Software das beheben? 2. Wie kann es sein, dass ein funktionierendes System nach eineinhalb Jahren aussteigt? Fragen über Fragen, und ein :confused: MW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 mmhh entweder er hatte keine Ahnung von PCs oder die haben tatsächlich ein Update für Festplatten was theoretisch ja auch möglich ist. Ich tippe eher auf ersteres: Solche Updates werden wenn überhaupt nur von den Festplattenherstellern gefahren. Wenn die Platte an keinem PC mehr erkannt wird-> dann ab zum Umtausch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.