Zum Inhalt springen

Script für Charts ??


Empfohlene Beiträge

Welche Scriptsprache soll's denn sein?

Also in PHP und ähnlichen Sprachen gibt's sicher so einige fertige Scripte, die du benutzen kannst - am besten du guckst mal auf www.hotscripts.com nach - da gibt's massig Scripte zu fast jeder Sprache...

oder du baust dir sowas selbst. Sollte nicht weiter schwer sein, wenn du z.B. MySQL und PHP zur Verfügung hast. Ein Ansatz wäre z.B. eine Tabelle für die Songs und eine für die Platzierungen inkl. Datum - daraus kannst du dann immer die aktuellen Charts zusammensetzen und nachsehen, wo die Songs in den Vorwochen standen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, danke mal !

Ich hab jetzt einen Script gefunden, der schon einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht. Er heißt: chart1.1 (!) und kommt von www.king-topdog.de. Ist ja ganz nett, allerdings wäre es nicht schlecht, wenn man die Titel bzw. Interpreten verlinken könnte (Historie und so....). Aufgebaut ist das Teil mit einer csv-Date. Wie gehe ich vor, wenn ich o.g. verlinken möchte. Am besten im Adminbereich

Wer kann mir da weiter helfen.

1000 und einen Dank scon mal im voraus :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futurewulf

Joo, danke mal !

Ich hab jetzt einen Script gefunden, der schon einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht. Er heißt: chart1.1 (!) und kommt von www.king-topdog.de. Ist ja ganz nett, allerdings wäre es nicht schlecht, wenn man die Titel bzw. Interpreten verlinken könnte (Historie und so....). Aufgebaut ist das Teil mit einer csv-Date. Wie gehe ich vor, wenn ich o.g. verlinken möchte. Am besten im Adminbereich

Wer kann mir da weiter helfen.

1000 und einen Dank scon mal im voraus :marine

könntest du bitte deine vorstellungen präzisieren?

gruss

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Naja, eigentlich ganz einfach (!) ;) . Wenn ich meine Webseite aufrufe listet sie erst mal die Charts von 1-10 auf. Wenn ich jetzt über Platz 1 oder 2 oder 3 usw. mit der Maus fahre, sollte dieser eben auf eine neue Seite verlinkt werden mit Infos zum Interpret und Song und so...

Im Adminbereich kann ich die Titel eingeben, mit Hinweis auf neu, aufgestiegen usw.

Wäre halt nicht schlecht, wenn ich im Admin auch die Songs bzw Interpreten verlinken kann. Ich hoffe, das kommt einigermassen verständlich rüber :rolleyes:

1000 und einen Dank für´s antworten :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...