robotto7831a Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo zusammen, ich muss von Access aus auf eine MySQL Datenbank auf einem Linux Server zugreifen. Ich habe den MySQLODBC Treiber 3.5.1 installiert. Ich habe in der MySQL Datenbank einen Benutzer angelegt und bei Host den DNS Namen des Clients eingetragen und volle Recht gegeben. Wenn ich jetzt versuche über den ODBC Treiber mich zu connecten, kommt immer die Fehlermeldung Lost connection to MySQL server during query. Wenn ich das gleiche probiere mit einer anderen MySQL Datenbank auf einen anderen Linux Server läuft das. Was mache ich falsch? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 vielleicht solltest du zuerst mit einem SQL-Studio oder einem ganz billigem Client für die Eingabezeile probieren ob dein Benutzer wirklich genügend Rechte usw. hat... erst wenn du das ausprobiert hast würde ich mit ODBC anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Wenn ich auf dem Linux Rechner den MySQL Client starte, kann ich mich damit verbinden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Original geschrieben von palvoelgyi Wenn ich auf dem Linux Rechner den MySQL Client starte, kann ich mich damit verbinden. Wie verbindest Du Dich? Lokal mit mysql oder nutzt Du hier den myODBC-Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Auf dem Linux Rechner auf der Konsole mit mysql -ufrank -p Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.