MsB1982 Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi Leute ich mach grad meine ersten Schritte mit Swing. Nun hab ich ein kleines Problem.. Ich habe eine Checkbox, diese ist zum Start des Programms deaktivert. Nun möchte ich halt überprüfen, ob der Checkbox gecheckt ist oder nicht. (Denn wenn die gecheckt ist, dann möchte ich, dass ein anderes Feld aktiviert wird, das ist aber nicht das Problem..) Also, weiß vielleicht irgendjemand von euch, mit welcher Methode oder ähnlichem ich rausfinden kann, ob die Checkbox gecheckt ist oder nicht? :confused: Eine Methode wie z.B. checkt hab ich nicht gefunden.. Oder ich war einfach nur zu blind :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi, probier mal die Methode isSelected(). Ist abgeleitet vom AbstractButton. Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hinweis zur oben stehenden Lösung: Alle API Methoden die einen boolean Wert zurückgeben, sollten mittlerweile mit is... anfangen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB1982 Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 danke leute es funktioniert hatte zwar die ganze zeit nach ner tollen methode mit is.. gesucht, aba da muss ich wohl die ganze zeit die isSelected-Methode übersehen haben naja, jedenfalls läufts jetzt und ich bin fürs nächste mal schlauer danke nochmal :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.