NetMystery Geschrieben 1. Juli 2003 Geschrieben 1. Juli 2003 Hi, ich habe folgendes Problem wir haben einen VPN Server auf den ich mich gerne verbinden möchte, wenn ich mich ohne Router verbinde bekomme ich auch eine Verbindung zustande, sobalt aber der Bintec Router X3200 dazwischen hängt, kann ich mich auch Verbinden und der Benutzername und das Passwort wird abgefragt, aber er verbindet sich nicht richtig . Ic hdenke das ich die Daten des VPN Servers nicht empfangen kann sondern nur senden, was muss ich im Router einstellen damit ich eine richtige Verbindung zum VPN Server bekommen THX Jens
hades Geschrieben 1. Juli 2003 Geschrieben 1. Juli 2003 Das VPN-Protokoll PPTP verwendet zur Kapselung das GRE-Protokoll, d.h. Dein Router muss GRE unterstuetzen. Falls GRE nicht in der Liste der unterstuetzten Protokolle auftaucht, versuche es mit dem IP-Protokoll Nr. 47. Zusaetzlich muss der TCP-Port 1723 fuer VPN-Verbindungen offen sein.
NetMystery Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Geschrieben 1. Juli 2003 Hi , Danke erst einmal für deine schnelle Antwort, der Port 1723 war offen und das Protokoll wird auch unterstüzt aber ich bekomme keine Verbindung. Ich habe einfach mal alle Ports aufgemacht zum teste. THX Jens
ulle2k4 Geschrieben 16. Juli 2004 Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, in den NAT Settings müssen auf dem ausgehenden Interface der Port 1723 und GRE für ein- und ausgehende Verbindungen offen sein.Versuch testweise mal den ProxyARP auf dem WAN Partner und dem LAN Interface.
JackC Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Lade dir doch bei Bintec die Dokus zum erstellen eines VPN runter und überprüfe deine Einstellungen nochmals.
hades Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 Das Thema ist sehr wahrscheinlich geloest, da sich der Threadstarter nach ueber einem Jahr nicht mehr zu seinem Thema auessert. ~~~closed~~~
Empfohlene Beiträge