Terminator85 Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo Leute, ich bin FI (AE) und möchte die Ausbildung verkürzen. Das heißt ich hätte in einem halben Jahr Prüfung. Gibt es jemand der auch verkürzt hat oder der auch verkürzen möchte. Dann schreibt doch bitte Eure Erfahrungen. Oder was man alles beachten muss um verkürzen zu können. (z.B notenschnitt <--wie sich der zusammensetzt) Ich habe 2-wöchigen Blockunterricht. Das heißt mir würden ca 5 Wochen Schule fehlen. Ist die Prüfung für die "verkürzer" etwas einfacher ??? Also schreibt einfach mal was ihr so wisst und falls ihr das schon hinter Euch habt dann Eure Erfahrungen und Empfehlung. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 ich habe als IT-SystemE verkürzt... von 3 auf 2 1/2 Jahre. Ich hab zwar ein paar Blöcke Schule dadurch verloren und die Prüfung war bestimmt nicht einfacher (Winterprüfung 2000). Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich bestimmt keinen Stoff verpasst habe. Die Prüfung hatte nur 1 Aufgabe in der ich den Berufsschulstoff des 3. Schuljahres benötigte nämlich Entity-Relationship-Diagramme. Alles andere konnte ich schon und zum Glück haben wir die Diagramme schon durchgenommen. Ansonsten bin ich auch heilfroh, da ich so früher aus der besch*** Ausbildung etwas früher rauskonnte. Ich liebe meinen Beruf aber die Ausbildung war nur schlecht... wie fast bei allen zu der damaligen Zeit. Ich würde es sofort wieder machen (das Verkürzen), denn so konnte ich auch mehr Geld verdienen. Einen bestimmten Notendurchschnitt brauchte man nicht, aber man sollte es mit dem Ausbildungsbetrieb und der Schule klären. Und der allerschlechteste darfst du natürlich auch nicht sein. (bist du bestimmt auch nicht). Die Prüfung ist im Allgemeinen sowieso nicht "lernbar" und Vorbereitung ist nur in seehr begrenztem Masse möglich. (Auf die schriftliche mein ich..) so ich hoffe ich konnte helfen.. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VPN-USER Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ich habe von 3 auf 2 Jahre verkürzt! Hatte jetzt am 16. Juni Mündliche und hab insgesamt mit einer 2 bestanden. Also geht das schon, und das ich sagen kann, dass ich soooo viel getan hab... :-) Hab vorher die 2 jährige Berufsfachschule für Wirtschaftsassistenten - Schwerpunkt Informatik - gemacht. Würd alles wieder genau so machen! Viel Spass bei der Abschlußprüfung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dxt Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 prüfung ist nicht einfacher, als für die anderen azubis. aber auch nicht schwerer. beeil dich, bei manchen kammern laufen die fristen zur verkürzung bereits ab. z.b.: ihk münchen : 1.8.2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terminator85 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ja, also versuchen werde ich das jetzt auf jeden Fall. Wenn es klappt dann ist gut. Wenn nicht kann ich die Prüfung ja mit den anderen die nicht verkürzen nochmal machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.