Gast roaxius Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo, ich würde mich nun doch langsam mal gerne von meinem Suse 7.0 Prof. verabschieden und auf 8.2 umsteigen. Ich wollte hierbei die Download-Möglichkeit nutzen und habe mir wie beschrieben auch das boot.iso Image auf eine CD gebrannt und es funktioniert alles. Jedenfalls bis er den Zugriff auf ftp versucht. Meine Netzwerkkarte ist nämlich nicht bekannt. Unter manueller Installation wollte ich mein Modul hinzufügen. Das gab es aber leider nicht. Unter weiteren Modulen hat er mich auf die "modules3" auf dem Server verwiesen, welche meine Karte aber auch nicht enthält. Woher bekomme ich das Modul für meine Realtek RTL8029 (AS) ?? Zugegeben schon ein etwas älteres Modell... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 check mal ob du nicht auf eine andere console wechseln kannst und dann folgendes funktioniert: modprobe rlt8029 wenn erfolgreich: dmesg dann: ifconfig eth0 IP_DEINES_LAN up mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hm, ja. Das wäre sicherlich eine gute Idee. Habe mich aber vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Ich will zwar von 7.0 auf 8.2 umsteigen. Aber nicht updaten. Ich habe im Moment keine Linux-Version auf der Platte. Insofern habe ich doch auch keine Console. Ich habe mir vom FTP-Server aus die "boot.iso" gebrannt habe und mit dieser CD gebootet. Dann gebe ich als Parameter "install=ftp://..." ein und daraufhin will er natürlich eine funktionierende Netzwerkverbindung. Das heißt, ich muss während der Installation das Modul einbinden. Es kommt in der Liste allerdings leider nicht vor und ist meines Wissens nach auch nicht auf der Suse-HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick K. Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 aber auch waehrend der installationstoutine kann man auf eine console bei suse wechseln. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Echt? Einfach so mit ALT+F2 oder so? Dann probier ich das mal aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von Patrick K. modprobe rlt8029 Also, unter der Console, welche unter F9 liegt, kann ich Befehle eingeben. Sonst nirgendwo. Allerdings löst der Befehl modprobe rlt8029 keine Reaktion aus. Auch eine andere Schreibweise des Modulnamens, welche an die anderen Module angepasst ist (die heißen nämlich RTL8129 - keine Ahnung, warum RTL) passt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Habe es jetzt hinbekommen und habe nun Suse 8.2 Prof auf der Platte. Die Lösung war, dass meine Karte noch mit einem uralten NE 2000 Treiber funktioniert, was mich nun wohl aufgrund dessen, dass die Karte älter als 10 Jahre ist und quasi noch im ISA-Modus arbeitet, dazu veranlassen wird, mal eine neue zu kaufen Aber alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass die FTP-Installation so gut geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.