wathlon Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo, ich habe noch ein Problem. Notice: Undefined variable: ACTIONS in c:\apache_group\apache\htdocs\inc\main.php on line 19 Dieses Script läuft ebenso unter Windows mit Apache 1.3.x und PHP 4.5 Vermutlich ist auch dies ein Konfigurationsproblem. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Wenn du den Code mitpostest, können wir dir vielleicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 <? if($ACTIONS) ... ?> Nach dem Seitenaufruf nur eine Bedingung, ... sonst nix. Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von wathlon <? if($ACTIONS) ... ?> Ich tippe mal auf Register Globals=off in der php.ini. Stell's auf on und es müsste wieder funzen... Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von Tobi 2.4.21 in der php.ini. Stell's auf on und es müsste wieder funzen... Besser ist es, die entsprechenen Variablen zu nutzen. $_POST["ACTIONS"]; $_GET["ACTIONS"]; $_REQUEST["ACTIONS"]; $_SESSION["ACTIONS"]; ... ... je nachdem woher die Variable kommt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo, Danke für die Antworten, aber die Globalen variablen sind auf "on". Das dachte ich zuerst auch schon, aber das ist leider nicht der Fehler. Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 :confused: Wo übergibst du der Variable eigentlich den Wert? Poste mal den Code, wo du das machst, dann kann man dir auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 In deiner php.ini steht drin dass alles von Hinweisen an von PHP ausgegeben wird. Suche einfach die entsprechende Stelle in deiner php.ini (war glaube ich irgendwas mit "error_"; steht bei dir jetzt wohl auf "notice" oder so). In dem entsprechenden Block findest du auch andere Werte (z.B. das ab Warnungen oder Fehlern nur Ausgaben erfolgen). Oder du sorgst einfach dafür, dass es keinen weiteren Grund für diesen Hinweis gibt und deklarierst die Variable vorher! (Mit erster Variante bist du glücklich und mit der zweiten PHP ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 genau so läufts, ... und ich bin PHP Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 ALso wenn du prüfen willst, ob $ACTIONS existiert, danach siehts nämlich aus, dann benutze if(empty($ACTIONS)){...}. Dann funzt das überall, nicht nur auf deinem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Auch das war gut!! Ich bin wirklich happy über so viel gute Hilfe! Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.