Filou Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo! Ich versuche mich gerade in neu in C#. Weiß vielleicht jemand, wie man eine Animatin (AVI, GIF oder ähnliches) ein einen Dialog einbinden kann? Danke und Grüße, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhaedicke Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Du kanst ein Media-Player-Control einbauen (ist im COM Bereich). Das bedeutet allerdings, dass der Rechner auf dem die Anwendung laufen soll den Mediaplayer installiert hat. Ach ja : Du kannst auch DirectX benutzen. Unter msdn.mircrosoft.com gibts das DirectX SDK. Das gibts auch für C#. Einfach noch zusätzlich die aktuelle DirectX-Runtime (Entwicklerversion!) installieren (Die wird einem auf der selben Seite angeboten). Da is unter anderem ein Beispiel für einen Videoplayer dabei. Da kannste dir was zusammenbasteln. Vorteil ... der Mediaplayer muss nicht installiert sein. Nachteil ... im Moment müsste DirectX9 installiert sein. Entscheide selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Danke!! Ich hab aber mitlerweihle rausgefunden, dass Animationen auch mit der PictureBox gehen. Kenn mich mit C# noch nicht so gut aus. Gruß, Flou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.