Semmel Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi! Also folgendes Problem: Ich hab schriftlich 87,4% abgerundet 87% mündlich hab ich 96% Das ergibt im Schnitt 91,5%. Ich bin in München bei der IHK. Was bekomme ich jetzt ich werde wahnsinnig! Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dxt Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 meiner erfahrung nach rundet münchen auf. ausserdem, wenn du die 0,4 noch mitnimmst, sind es sowieso 91,7% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Semmel Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ja schon, aber auf dem Zettel den ich heute bekommen habe waren die 87,4 auf 87 abgerundet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Also eigentlich braucht man da gar nicht grübeln oder mutmaßen, wie es welche IHK denn macht, denn das ist doch einheitlich geregelt?!? Nachzurechnen ohne Sorgen auf Uli's Prüfungspage: http://devnull.owl.de/~caesar/notenrechner.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Original geschrieben von roaxius Also eigentlich braucht man da gar nicht grübeln oder mutmaßen, wie es welche IHK denn macht, denn das ist doch einheitlich geregelt?!? Nein. Wenn Du in den Notenrechner z. B. bei einem Teil 49 eingibst, erhälst Du deshalb auch ein Hinweisfenster mit folgenden Text: Sie haben in diesem Prüfungsteil ein Ergebnis zwischen 49.5 und 50.0 Prozent erzielt. In der Regel haben Sie damit bestanden, weil die meisten IHKs kaufmännisch runden. Von einigen IHKs (z. B. Arnsberg, Hamburg) ist jedoch berichtet worden, dass unterhalb von 50 Punkten, also beispielweise mit 49.8 Punkten, auf mangelhaft befunden wird, also dieser Prüfungsteil nicht bestanden ist. Deaktivieren Sie ggf. die entsprechende Option.[Zitat Hinweisfenster Uli's Prüfungspage, Notenrechner] Und da das auf Uli's Prüfungspage dank Uli alles so gründlich für jeden ermittelt und erklärt wird, hast Du mit der Aussage: Nachzurechnen ohne Sorgen auf Uli's Prüfungspage: aber wiederum recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Na dann bin ich ja noch mal froh Hätte echt nicht gedacht, dass es da bei der rundung zwischen den IHKs Differenzen gibt, da dies doch wohl eigentlich einheitlich sein sollte. Und es wäre ja auch ohne viel Aufwand möglich, zu sagen, dass man einfach immer kaufmännisch rundet... Aber nun ja, hauptsache am Ende kommt eine Note heraus, die akzeptabel ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.