Die Murmel Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hallo, vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt, aber es nervt mich allmählich und ich weiß nicht was dafür der Auslöser ist. Gehe ich über das DFü-Netzwerk ins Internet (DSL) so trennt es sich nach unterschiedlicher Zeit wieder selber und folgendes erscheint: Dies geschieht mal nach 5 Minuten, mal nach einer halben Stunden und mal gar nicht. In den Einstellungen des DFÜ-Netzwerks ist alles so eingestellt, daß es sich nach einiger Zeit nicht von selbst trennt bzw. wenn man muss man es selbst trennen. Das ganze habe ich erst seit 2 Wochen und vorher ist das nicht aufgetreten. Habe deswegen das Betriebssystem neu installiert und den Virenscanner laufen lassen. Das ganze hat aber zu keinem Ergebnis geführt und es passiert weiterhin regelmäßig. Jetzt bin ich allmählich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Ahnung was das soll und was das ist. Danke für Eure Hilfe... Gruß Die Murmel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raffzahn68 Geschrieben 1. Juli 2003 Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hey, welches Betriebssystem hast du? Ich hab eben mal gegoogelt und bin auf folgenden Link gestoßen: http://support.microsoft.com/directory/worldwide/de/t-online%20faq/fehlerquellen/t-onlinefehlerquellen.htm?&gssnb=1#2 Vielleicht hilft dir das weiter. cu raffzahn68 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Verschoben: Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 ich weiss nicht ob es am Treiber liegt, aber ich hatte das Problem auch ewig (T-Dsl mit Treiber RASPPPOE von Robert Schlabbach)... Ich denke die Telekom trennt halt gern die Verbindung... jetzt benutze ich FLI4l und der Linux Router trennt die Verbindung anscheinend nicht oder stellt sie sofort wieder her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 hatte ich auch mal. Mit installation von cfos DSL-Treibern war das Problem aber vorbei. Kann ich ohnehin nur allen empfehlen: Viel schneller als die standardwindowstreiber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hi! Das Problem liegt an Windows! ich weiss leider net mehr genau wo es war und wie es hiess. Ich nehme mal an du benutzt den t-dsl adapter treiber und da gibt es eine einstellung unter eigenschaften, wo du ein timeout ändern kannst!! Das war aber nicht der normale idle timeout von windows, sondern ein extra timeout... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steveekey Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 such dir eine stabile Seite aus, und ping diese ständig an. Ich denke das es nämlich nicht passiert, wenn du ständig traffic hast. Ich kenne das Problem ebenfalls mit W2K und DSL Eine Seite die das sicherlich verkraftet wenn du sie mit Paketen zumüllst www.heise.de *grins* Zugegeben, ist nicht die feine Englische Art - aber sie funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hi, hatte das Prob mit nem Analogmodem unter WINXP, neuer Treiber fürs Modem und das SP1 für Windows und schon lief es ... Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, ich habe das Problem mit ISDN auch. Meiner Meinung nach trennt die Telekom Dich sobald Du eine bestimmte Zeit keinen Traffic mehr hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hoi, hm, also wenn du sagst das die "Trennen nach xx Minuten Leerlauf" Deaktiviert ist in der DFÜ Verbindung, das von der Telekom auch nicht aktiviert ist ( was ich nun zwar nich kenne, aber ok, ich weiss auch net alles ) Und wenn die Einstellungen mit Traffic ebenso in Ordnung sind... Falls du mit der Software reingehst, vielleicht mal ohne versuchen, wenn du ohne reingehst hilft eventuell halt neuer Treiber, was die Leute hier schon sagten. Allerdings laut meiner bescheidenen Meinung sollte das auch mit Standardtreibern möglich sein, eine konstante Inetverbindung am laufen zu haben bis zum 24Stunden Disconnect Deswegen mein Zusatztipp - mal bei der Telekom anfragen, ob die Leitung vielleicht irgendwie gestört ist, das es zu Verbindungsabbrüchen kommt ! Vielleicht hat ja ein Nagetierchen die Leitungen angefressen weils auch was von DSL abhaben will :beagolisc Nasher PS.: Was mir noch gerade einfällt, vielleicht mal versuchen zu analysieren wobei das auftritt oder generell - ich hatte das mal beim CS spielen im Netz - Capi Treiber & CS 1.5 haben sich net mit Provider verstanden = De Facto ständig Disconnects beim spielen, surfen ging stundenlang... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Die Murmel Gehe ich über das DFü-Netzwerk ins Internet (DSL) so trennt es sich nach unterschiedlicher Zeit wieder selber und folgendes erscheint: Welchen Provider nutz Du denn? Ich hatte auch öfter die Trennung. Seit dem ich die Flatfratesteckdose einsetze passierts nicht mehr. Hab zwar keine Flatrate mehr, trotzdem nutz das was. Hier kriegst Du sie: http://www.iopus.com/de/flatrate.htm Auszug aus der Website: Größere Downloads oder längeres Verweilen auf einer Homepage werden von einigen Providern (z.B. T-Online) schlicht dadurch verhindert, dass diese die Verbindung nach z. B. nur 15 min wegen angeblicher "Inaktivität" trennen(*). Diese Vorgehensweise kann dazu führen, dass die Flatrate Ihren ganzen Sinn verliert, da nur noch im Beisein des Users heruntergeladen werden kann oder die Verbindung durch umständliche Tricks aufrecht erhalten werden muss. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.