mipacho Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo Leute, Habe morgen die Präsentation und habe 2 Fragen dazu. 1.Schreibt man rein und wenn ja dann wo, dass man eine Projektdoku und Kundendoku erstellt hat. 2.Was kann man in das Fazit reinschreiben z.B. Wie man insgesamt mit dem Projekt klar kam, ob man es sich leichter oder schwieriger vorgestellt hat?? Hier man "roter Faden" Aufgabenstellung IST-Aufnahme SOLL-Zustand Projektverlauf -Planung -Realisierung -Testphase Fazit Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 1.Schreibt man rein und wenn ja dann wo, dass man eine Projektdoku und Kundendoku erstellt hat. Es ist ja sowieso Vorgabe, eine Projektdokumentation zu erstellen, weshalb man das wohl nicht gesondert erwähnen muß. Auf die Kundendokumentation kann man aber schon zum Ende der Präsentation hin verweisen, da diese ja nicht bei allen Projekten gefordert bzw. sinnvoll ist. 2.Was kann man in das Fazit reinschreiben Du kannst z. B. Deine Zeitplanung (also geschätze und benötigte Zeiten gegenüberstellen) und Dein Vorgehen an sich analysieren und evtl. Schlüsse für künftige Projekte ziehen. Zitieren
mipacho Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Geschrieben 2. Juli 2003 aber eine Projektdokumentation zu erstellen, dass gehört doch auch zu Projektphasen oder nicht?? Muss ich das trotzdem nicht erwähnen?? Zitieren
mipacho Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Geschrieben 2. Juli 2003 noch ne andere Frage.. redet man in der Präsi in der "ich Form" und "Vergangenheitsform"?? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 Original geschrieben von mipacho noch ne andere Frage.. redet man in der Präsi in der "ich Form" und "Vergangenheitsform"?? Rede einfach so, wie Dir "der Schnabel gewachsen ist". Du solltest bei einer Präsentation immer "kongruent zu Dir selbst" sein, wie es in der reinen Lehre so nett formuliert wird. Falls Du jetzt also geschraubte Formulierungen auswendig lernst, die nicht zu Deinem restlichen Sprachstil passen, so ist das schlimmer, als wenn Du einheitlich in "Deiner" Sprache vorträgst. (Das heißt jetzt aber nicht, daß Du in das heute auf der Straße übliche "Kanakisch" abgleitest, ey!) In der Doku kannst Du an Zeitformen feilen und die Ich-Form vermeiden. Beim "freien" Vortragen wird Dir das schwerlich gelingen - darum versuche es besser gar nicht erst. ... Es sei denn, Du bist Präsi-Profi mit bereits Hunderten von Vorträgen vor großem Publikum, gruß, timmi Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 2. Juli 2003 Geschrieben 2. Juli 2003 aber eine Projektdokumentation zu erstellen, dass gehört doch auch zu Projektphasen oder nicht?? Muss ich das trotzdem nicht erwähnen?? Du kannst vielleicht am Ende so etwas sagen wie "... und zum Abschluß erstellte ich die Projektdokumentation nach den IHK-Richtlinien". Näher darauf eingehen würde ich im Normalfall nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.