sid1900 Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo, in meinem bis jetzt lauffähigen Programm, dass den binären Wert einer Zahl berechnet, soll der Programmablauf gekürzt werden. Ich hab mit der C-Programmierung noch nicht viel Erfahrung und auch keine Idee wie bzw. wo ich kürzen könnte. #include <stdio.h> void main() { int dez,i,wert,rest,f[100]; printf("\nBitte geben Sie eine Zahl ein:"); scanf("%d",&dez); wert=dez/2; rest=dez%2; i=0; while (wert>0) { f=rest; i++; rest=wert%2; wert=wert/2; } f=rest; while (i>=0) { printf("%d" ,f); i--; } printf("\n"); } über schnelle hilfe wär ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Vorschlag: #include <stdio.h> int main() { int dez,i = 98; char buf[100]; buf[99] = '\0'; printf("\nBitte geben Sie eine Zahl ein:"); scanf("%d",&dez); while( dez ) { buf[i--] = (dez & 1) ? '1' : '0'; dez >>= 1; } printf("%s\n", buf + i + 1 ); }[/CODE] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid1900 Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 vielen dank, wär ich nicht drauf gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.