AHNUNG? Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Home-Page einen Countdown laufen lassen, der die Tage von heute bis Datum X rückwärts zählt. Wie kann ich so etwas am besten realisieren? Vielen Dank im voraus! Gruss AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Habe mir jetzt die einzelnen JavaScripts nicht angeguckt, aber hier wirst du bestimmt fündig. Da gibts auch andere Sprach als JavaScript. HotScripts.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Wenn du dich selber mit JavaScript auskennst, oder dich näher damit beschäftigen willst, ist der Ansatz zur lösung folgender: 1. Erzeuge ein Datumsobjekt mit dem Wunschdatum 2. Erzeuge ein neues Datumsobjekt (dies enthält automatisch das aktuelle Datum) 3. Ziehe 2. von 1. ab und gib das Ergebnis aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 www.jex-treme.de da findest du alles mögliche an scripts....ich weiss, dass es da auch ein countdown script gibt (oder sogar mehrere...) viel erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 ich war gerade nochmal auf meiner oben benannten seite.... die haben einen relaunch hinter sich...und es sind fast keine scripte mehr da.... also vergiss den link...vorerst... ...sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArmedSnail Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 wir haben damals glaub ich ne PHP-seite angezeigt und die alle 3 sekunden oder so aktualisiert (also seite in kleines tabellenfeld auf der Hauptseite) kann mal gucken, ob ich den code noch irgendwo hab, mal als alternative zu dem ganzen java-zeugs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Servus ArmedSnail, soviel Zeit muss sein: es war die Rede von JavaScript, nicht von Java. Da besteht ein ziemlicher Unterschied. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#!/usr/bin Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Noch <script> var eventdate = new Date("December 24, 2002 00:00:00 GMT"); d=new Date(); count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000); count=Math.floor(count/(60*60*24)); document.write(count); </script> Tage bis Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.