Zum Inhalt springen

firmenwechsel in der ausbildung

Martex

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Folgendes Problem:

Da mein Chef (Ausbilder) mir-nichts-dir-nichts die Firma verlassen hat, kann die Firma jetzt keine FIS mehr ausbilden und vermittelt mich weiter.

Heute habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma, bei der ich dann hoffentlich das eine Jahr meiner Ausbildung zu ende machen kann.

Habt ihr Tips für das Gespräch? Was soll ich mitnehmen, worauf soll ich mich vorbereiten?

Ich habe den Rahmenlehrplan mit, in dem ich markiert habe, was meiner ansicht nach bislang zu kurz gekommen ist (falls die mich fragen, was ich bislang so gemacht habe), außerdem noch die bewerbungsunterlagen, die letzten pressemitteilungen und die geschichte der firma und meinen ausbildungsvertrag.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Das hab ich auch hinter mir, aber schon mitten in der Prüfungsphase.

Bei mir war es Glück, da ich den Gescheftsführer der neuen Firma kannte, und der eigentlich auf mich zugekommen ist, da er weiß, was ich kann.

Auf jeden Fall weiß er, wie es um dich steht, daß solltest Du bedenken, wenn Du Forderungen stellst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...