jomama Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Sorry, n00b-Frage. Ich will ne Excel-Datei beim schliessen noch als CSV abspeichern. Funktioniert mit SaveAs auch, nur krieg ich dann als Trennungszeichen zwischen den Spalten ein Komma. Da ich das ganze dann in PHP einlesen will hätt ich aber gern nen Längsstrich "|". Ich hab schon jedes Standardformat durchprobiert, ist aber immer nur ein Komma. Was muss ich denn da noch angeben, damit das ganze mit Längsstrich gespeichert wird? Geht das so überhaupt, oder muss ich da manuell in die Datei schreiben lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 du könntest ein extra Programm schreiben, das dann das , in ein pipe umwandelt... ansonsten wüsste ich auch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Was muss ich denn verwenden, um die Excel-Tabelle in einen String einzulesen, damit ich die zeilenweise in die Datei schreiben kann? Da wär die Formatierung noch leichter. Wie man Text in die Datei schreibt, weiß ich schon, aber wie krieg ich nen String, bzw. ein array, in dem von der ersten relevanten Zeile bis zur letzten beschriebenen Zeile die Daten der Excel-Tabelle drinstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Also wenn da keine anderen , vorkommen, dann könnte man sie ganz einfach rausfiltern. Wenn da noch andere drin sind könnte es etwas schwieriger werden... Ich könnte dir dann ein VB Prog schreiben, dass die datei nimmt alle , mit | ersetzt und das wars... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Dummerweise ist die erste Spalte Name, Vorname. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.