Zum Inhalt springen

Linux auf Amiga installieren

Martex

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Board!

1.: Ich finde, das Macintosh-forum sollte in "Commodore und macintosh"-forum umbenannt werden!

Jetzt mein Problem:

Ich versuche schon seit WOCHEN, Linux auf meinem Amiga zu installieren. Ich habe mich für debian entschieden, habe die passenden images für motorolla680X0 runtergeladen.... alles fein

Ich bin grade auf der Arbeit, darum kann ich keine genauen Meldungen schicken, wenn euch das hilft, liefere ich die nach, wahrscheinlich aber nicht, weil alles soweit gut (fenster geht auf..diverse meldungen, alle ok!) ist, bis er die Graka initialisieren will:

Der Bildschirm wird schwarz... Grau.....Streifen laufen drüber...NIX GEHT MEHR.

Und dabei habe ich das installationsprogramm extra für picasso grafikkarten ausgewählt! (die anderen gehen auch nicht)

Hat irgendeiner einen Link für eine Anleitung, die, die ich gefunden habe, sind alle 5 Jahre alt.

Oder kennt sich da einer aus?

Über Hilfe wäre ich euch dankbar.

Mein system:

Amiga 1200

68060 50 Mhz

60 MB Ram

Picasso IV mit Concierto soundmodul und paloma TVmodul

2 GB HD (idefix)

4X CD-Rom

OS 3.1

Zorro II -Board im mikronik tower

hmm.....fehlt noch was?

Grüße,

Martex

P.S.: Ich brauche noch eine PCMCIA Netzwerkkarte mit realtek-chip und einen Winkeladapter!

nein :-)

noch nicht aber wo du es sagst :-) spass bei seite ich denke es gibt hier genug qualifizierte leute die in ihren bereichen fit sind. wenn hier jemand meint das ich als co-mod arbeiten koennte darf mich gern vorschlagen oder jemand kommt auf mich zu und fragt.

aber von selbst frage ich wohl eher nicht nach weil wie gesagt gute leute da sind.

aber idee ist trotzdem gut :-)

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...