beko Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Moin, ich habe ein Formular mit einer TreeView. Das Teil compilet sauber aber sobald ich eine Node in der TreeView definiere fällt er auf die Schnauze Die Fehlermeldung lautet: Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.NullReferenceException' ist in system.windows.forms.dll aufgetreten. Dann bleibt er an folgender Codestelle stehen: Me.TreeView1.Nodes.AddRange(New System.Windows.Forms.TreeNode() {CType(resources.GetObject("TreeView1.Nodes.Nodes"), System.Windows.Forms.TreeNode), CType(resources.GetObject("TreeView1.Nodes.Nodes1"), System.Windows.Forms.TreeNode), CType(resources.GetObject("TreeView1.Nodes.Nodes2"), System.Windows.Forms.TreeNode)}) (Hab da für das Forum ein paar Zeilenumbrüche reingemacht) Das ist IHMO völlig korrekt so und von ihm selbst erstellter Code 'sollte' ja eigentlich laufen. Ich häng da nun schon seit heute morgen dran und bin keinen Schritt weiter. Andere TreeViews von anderen Herstellern wollen ebenfalls nicht laufen, hüpfen aber an willkührliche Codestellen :/ Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Ohh, schwer zu sagen, woran es jetzt liegt, versuch doch erstmal, nur eine Node hinzuzufügen. Oder verzichte auf das Late-Binding ... Wenn es nicht funzt, könnte ich mir das Teil gern mal ansehen, schreib in dem Fall ne PM ... Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Danke für das Angebot, aber da sich keiner damit auszukennen scheint (und wir hier nur eine alte Beta haben, wo wahrscheinlich das Problem liegt), haben wir das Projekt auf eine andere Entwicklungsumgebung verschoben. Das Zeug taugte einfach nichts für unseren Zweck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von beko Danke für das Angebot, aber da sich keiner damit auszukennen scheint (und wir hier nur eine alte Beta haben, wo wahrscheinlich das Problem liegt), haben wir das Projekt auf eine andere Entwicklungsumgebung verschoben. Das Zeug taugte einfach nichts für unseren Zweck Dann hättest ja schreiben können VS7 Beta in der Betreffzeile Mit eine Beta-Version darf man eigentlich auch keine Software vermarkten, soweit ich darüber informiert bin... Mal ganz abgesehen davon, dass es eine Beta ist...:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Ähhm vermarkten? Wo? Wie? Wann? Dass das nur eine Beta ist habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, sorry :/ Ich ging wohl davon aus dass solche simplen Basisfunktionen auch in einer Beta bereits einwandfrei funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlearSun Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von beko Ähhm vermarkten? Wo? Wie? Wann? Dass das nur eine Beta ist habe ich im Eifer des Gefechts vergessen, sorry :/ Ich ging wohl davon aus dass solche simplen Basisfunktionen auch in einer Beta bereits einwandfrei funktionieren Ne ich glaub auch nicht dass es in diesem FAll an Beta liegt. Ich glaub dass im Code eher was falsch gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Nun wenn noch jemanden was auffällt kann er es ja für künftige Googler runterschreiben Derweil ist unsere Umgebungssprache inwzischen entschieden und ich darf jetzt Java lernen *augenverdreh* ...von vb hatte ich wenigstens n bissle Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.