Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin!

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen der günstigen Webspace-Accounts bei www.all-inkl.com hole. Die Bewertungen, die ich bisher gelesen habe waren fast alle sehr positiv.

Ich bin nur etwas skeptisch wegen des Preises - so günstige Anbieter sind meistens in Sachen Erreichbarkeit und Service echt nicht so gut...

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem ISP?

Geschrieben

Nen Bekannter von mir hat da sein Forum gehostet und kann soweit nicht klagen. Allerdings ab und zu gibt es doch Erreichbarkeitsprobleme, die sich allerdings in Grenzen halten.

Wenn ich jetzt nicht selbst meinen Server zum hosten geben würde, würde ich wahrscheinlich dort auch nen Packet bestellen.

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von beetFreeQ

Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem ISP?

Ich war bis vor nem 3/4 Jahr bei denen. Service fand ich sehr gut. Schnell und auch kompetent. Was mir auch sehr gut gefallen hatte, war, das man für jede Domain und Subdomain einen extra Account hatte und nicht einfach alles in Unterordner werfen mußte wie bei den meisten anderen.

Wo es etwas geklemmt hat, war bei den Datenbanken, teilweise waren die doch etwas zäh. Allerdings wurden die nach nem Anruf recht schnell tätig und haben geschaut, das es wieder schneller läuft.

Absolutes Minus bei denen ist der Registrar (TECT). Nachdem ich gekündigt hatte (hatte mir danach einen Server geholt), hatte ich für meine 3 Domains ganz normal einen Providerwechsel gestellt und die Domains wurden nicht freigegeben. Nach dem 2. Anruf bei hatte mich dann der Geschäftsführer von All-inkl Zurückgerufen und hat selber noch versucht den Registrar dazu zu bringen die Domains für den Providerwechsel freizugeben. Nach einigen Anrufversuchen (war grundsätzlich niemand erreichbar) und "bösen" Faxen bei TECT hatte ich dann nach 4 Wochen endlich die Domains wieder. Nach Aussage von All-Inkl haben die immer wieder Ärger mit TECT bei Providerwechseln.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hi,

will von united-host (Server-Service) zu allinkl, zur Zeit ist es bei mir so das ich einen Oberordner habe in dem dann meine Domain und die Subdomains schön übersichtlich liegen.

Da ich jetzt gehört habe das bei Allinkl für jede Sub einen Account braucht find ich das doch ein bissel umständlich. Da ich mich zur Zeit mit meinem Admin Account einwähle und dann auf meine Domain und Subdomains zugreifen kann. Gibt es die möglichkeit es bei allinkl genau so zu machen oder wirklich für jede Sub einen Account merken.

Geschrieben

also ich war auch mal bei denen und konnte mich nicht wirklich beschweren aber ich habe leider auch nicht viel auf dem webspace gemacht... sprich keinerlei datenbanken oder so aber grundsätzlich waren sie nicht schlecht.

:)

Geschrieben

Als Alternative empfehle ich cyberwebhosting.de

Ist ungefähr genauso günstig, bietet die gleichen Features und hat unter "Verbotenes" nicht so komische Sachen stehen.:mod:

Der Mensch, dem die Firma gehört ist voll in Ordnung. Hab den Account jetzt über ein Jahr, und hatte noch nie Probleme. Der Server war nur einmal down für einen halben Tag, und das wurde vorher angekündigt, wegen Serverupdate.

IMHO kriegen 1und1 und Konsorten diese Unsummen nur über ihre Popularität rein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...