Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Wie kann ich die Größe von Label automatisch zur Laufzeit anpassen? Habe das konkrete Problem, das ich Daten aus einer Datenbank auslesen und als Label anzeigen will, nur weiss ich nicht, wieviele Zeilen so ein Datenbankeintrag hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Label1.Height = die neue höhe Label1.Width = die neue Breite noch fragen :confused: edit: ok nach etwas überlegung hab ich dein Problem verstanden... wieso nimmst du ein Label und kein Grid? oder Listview? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 hallo, willst du das ganze in ein Listenfeld, oder ein Bezeichnungsfeld ausgeben?? beim listenfeld kannst du anzahl der ds bestimmen: mit list1.ListCount dann weißt du wieviele DS du hast, dann kannst ja des anpassen. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 2. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Das ganze soll eine Art Test werden, wo man eine Frage - die in mitsamt den möglichen Antworten in einer Datenbank gespeichert ist - gestellt bekommt, und dann eine/mehrere Antworten mittels Checkboxen auswählen kann! Nur weiss ich nicht, wie lang die Fragen, die Antworten sind! D.h., ich muss je nach länge der Frage das Label vergrößern und die Antworten neu anordnen... Und da ist die Frage, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die größe der Frage in Pixel zu ermitteln und dementsprechend die Dimensionen des Labels anzupassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 hallo, du kannst ja die frage in eine variable schieben und dann mit der len() funktion die "länge" dieser variable feststellen. dann kannst du ja mal testen wie "lang" ein buchstabe ist (im entwurfsmodus manuel). Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.