SwordMaster Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 Hi! Hi, bin grad dabei rein neugierdehalber Infos an "fremde" (also nicht von meiner Application) Fenster zu schicken! doch um dies machen zu können bräuchte ich erst einmal die Handles aller geöffneten fenster.. Hab gehört das geht mit enumwindows folgendes hät ich ausprobiert void CFensterDlg::OnOK() { ::EnumWindows((WNDENUMPROC)EnumAllWindows, (LPARAM)this); } BOOL CFensterDlg::EnumAllWindows(HWND hwnd, LPARAM lparam) { ::ShowWindow(hwnd,SW_HIDE); Sleep(1000); ::ShowWindow(hwnd,SW_SHOW); return 1; } die Methode "EnumAllWindows" hab ich als Static deklariert (das hab ich irgendwo gelesen) Ich wollte eigentlich dass die fenster die in der taskleiste angezeigt werden, nacheinander 1 sekunde auf "Unsichbar" geschaltet werden, und dann wieder sichbar werden. enumwindows findet wohl weitaus mehr als nur die fenster in der Taskleiste.... Kann mir jemand sagen wie ich nur die fenster in der Taskleiste finden kann?! Das würde mcih schon seit langem interressieren! kann mir jemand helfen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.