Zum Inhalt springen

gibt es hier schon SWG-Zocker? Graka dafuer?


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Ziele von MMORPG:

- Spaß haben

- NICHT alleine vorm PC sitzen, sondern mit mehreren Leuten im I-Net was machen

- im Gegensatz zu EGO-Shootern kann man bei MMORPG z.B. auch Handwerksberufe ausüben . mit waren Handeln uswusw

- Richtigen Spaß hat man nur, wenn man in Gruppen loszieht, da das Ziel des Spiels ist irgendwann mal de staerksten Monster zu bekämpfen...und das geht z.B alleine nicht

- das spiel ist praktisch NIE durchgespielt...im Gegensatz zu D2 z.B

- wenn man ein umgänglicher Typ ist, lernt man da u.U. nette Leute kennen mit denen man dann richtig spaß haben kann

- es geht eben nicht nur ums POWERLEVELN....sondern einfach nur mal Zeit vertreiben..Evnets organisieren, große Monsterjagden organisieren

ich z.B. sitze bei DAoC teilweise nur davor und chatte mit gildenkollegen ..labern *******e oder gehen dann mal mit 30 Leute nen Drachen umhauen, weil der magische gegenstände verliert, die einem Helfen seine Ausruestung zu verbessern

da kann man viel zu sagen

und ein wichtiger Grund für mich ist auch noch :

Rollenspiel...wenn man einen geflegten umgangston innehat..um waren preise richtig feilscht...

es ist eben ein ROLLENSPIEL und kein SHOOTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinky

Danke, das war recht aufschlussreich.

Ich wollte einem Kollegen versuch SW:G näher zu bringen aber der wollte nur wissen:

"Und was ist das Ziel des Spiels??? Wie spielt man das durch???"

Naja, da war ich auch überfragt, weil ich zum erstem mal ein MMORPG spiele.

Und wie Du schon gesagt hast, man kann ne Menge Leute kennenlernen... Das ist 100%ig richtg. Ich war 2-3 Tage dabei und wir haben schon mit einigen Leuten 'ne Band gegründet auf Corellia und spielen jeden Abend in der Cantina. Dadurch, dass wir in einer Band spielen, bekommen wir sogar mehr Skill, als allein. Das ist schon cool.

Also Leute, falls es hier noch SW:G Freunde gibt, dann kommt ab 20 Uhr nach Corellia in die Cantina :D

Gruß

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So habe mal diesen Thread wieder hervorgekramt, da ich selber siet einer Woche SWG zocke.... Vielleicht sind es ja seit diesem Thread mehr geworden *hoff*

Also das Spiel macht super Spaß, die Engine find ich klasse, und es gibt doch sehr viele Leute auf den Servern mit denen man wirklich rollenspiel machen kann :D

Ich wollte einem Kollegen versuch SW:G näher zu bringen aber der wollte nur wissen:

"Und was ist das Ziel des Spiels??? Wie spielt man das durch???"

Also naja es ist doch ein Rollespiel, ergo spielt man es nicht durch, es hat kein bestimmtes Ziel, es sei denn man bringt selber durch Rollenspiel eine Geschichte zum Laufen, aber man spielt Rollenspiele nicht durch... Ist eben mal was anderes als die sonstigen Games die so auf dem Markt sind.

Also gebt euch mal zu erkennen wer von euch ist auch SWG begeistert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin wieder dabei... Im moment macht es wieder richtig spass, habe auch wieder etwas zeit gefunden zu spielen.

Im moment bin ich in Theed.. bzw. unterwegs nach Theed... Hab so ne derbe deliver Mission hinter mir und muss ca. 30 min. laufen um wieder in die Stadt zu kommen... Obwohl unterwegs trifft man noch auf andere Städte, ist auch interessant, diese sind aber meist von NPC's besetzt.

Aber alles in allem ist es einfach nur geil!!! 13,50 im Monat lohnt sich, man hat immer ein akutelles Game!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...