Zum Inhalt springen

VB: Installation eines Progs funzt net

Genohunter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe für einen Kunden von uns ein kleines Programm geschrieben , dass Druckdaten abfängt, leicht abändert und dann wegschreibt.

Wenn ich das ganze dann mit dem Verpackungs und Weitergabeassistenten in ein Setup packe, und das dann egal auf welchen Rechner installieren will, sagt er mir immer dass einige DAten auf dem Rechner nicht mehr aktuell sind, und ich neu Starten soll. Aber das bringt nix. Nach dem Neustart bringt er die selbe Meldung wieder. WEis von euch zufällig wer wie man das abstellen kann. Ich dreh hier sonst noch durch, aber echt.

G.

Original geschrieben von Genohunter

... dass einige DAten auf dem Rechner nicht mehr aktuell sind, ...

Daten, oder Dateien?

Wenn Dateien, dann welche?

Such mal die Dateien, die er anmeckert auf dem Entwicklungsrechner und versuche sie auf dem Rechner zu kopieren, wo Du versuchst das Programm zu installieren.

Es ist sehr wichtig, dass du das neuste Service Pack für VB6.0 installiert hast!

Welche Fehlermeldung bringt er dir denn genau, bei welcher Datei? Das er die VB Runtime nicht austauschen kann? Kann sein, dass er eine dll nicht austauschen kann, da sie gerade in Benutzung ist (z.B. VBRuntime)...

Also, erstmal neuestes SP drauf. Versuche doch mal beim Assistenten nur die Dateien "einzupacken", die du auch wirklich brauchst.

Ein wenig mehr Info bitte und weniger Kraftausdrücke. :mod:

Nein, ich entschuldige mich jetzt nicht dafür. dass ich aus Full Metal Jacket zitiert hab. Man kanns mit Zensur und "gutem Deutsch" auch übertreiben. Herrje das issn Forum, keine Literaturmesse.

Jedenfalls hab ichs mit dem händischen reinkopieren der Files gelöst.

*close* und Danke für die Hilfe.

Original geschrieben von Genohunter

Nein, ich entschuldige mich jetzt nicht dafür. dass ich aus Full Metal Jacket zitiert hab. Man kanns mit Zensur und "gutem Deutsch" auch übertreiben. Herrje das issn Forum, keine Literaturmesse.

zyn mode= on

Ja, ich fühle mich von dir auf das gröbste und widerwärtigste beleidigt *schnief*

Ich werd dich wegen seelischer Grausamkeit auf 100 mio € verklagen. Du hörst von meinen 5 Anwälten *g*

zyn mode = off

Tja, immer diese Insiderwitze und die Unwissenden :D

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Ok, dann hats mit dem Handjob *g* auch geklappt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...