Veröffentlicht 3. Juli 200322 j Hallo! Leider bekomme ich einen Fehler bei dem Versuch eine einfach ComboBox zu füllen! Folgender Code: Do While Not DB_Training.rsStammdaten.EOF With Auswahl .AddItem = DB_Training.rsStammdaten.Fields("Name") End With DB_Training.rsStammdaten.MoveNext Loop Bei .AddItem bricht er mit folgender Meldung ab: Fehler beim kompilieren: Argument ist nicht optional Danke Citrix
3. Juli 200322 j machste das mit einem verweis auf: "microsoft DAO 3.6 object library"? ...wenn ja => versuch mal anstatt: With Auswahl .AddItem = DB_Training.rsStammdaten.Fields("Name") End With das: With Auswahl .AddItem = DB_Training.rsStammdaten!Name End With ich geh davon aus das "DB_Training.rsStammdaten" dein recordset is sag mal obs geklappt hat...
3. Juli 200322 j Ja, das ist der Recordset! Leider bricht er mit der gleichen Fehlermeldung ab. Da werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen *grübel*
3. Juli 200322 j Original geschrieben von Citrix Ja, das ist der Recordset! Leider bricht er mit der gleichen Fehlermeldung ab. Da werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen *grübel* versuch das mal: Dim DATABASE_DeinName As DataBase Dim RECORDSET_DeinName As Recordset Dim SQL_DeinName As String Set DATABASE_DeinName = OpenDatabase(App.Path & "\DATENBANKNAME.mdb", False, False) SQL_DeinName = "SELECT * FROM TABELLExyz;" Set RECORDSET_DeinName = DATABASE_DeinName.OpenRecordset(SQL_DeinName) COMBOBOX.Clear RECORDSET_DeinName.MoveFirst Do While Not RECORDSET_DeinName.EOF COMBOBOX.AddItem RECORDSET_DeinName!WasDuWillst RECORDSET_DeinName.MoveNext Loop COMBOBOX.Text = "[- bitte auswählen -]" RECORDSET_DeinName.Close DATABASE_DeinName.Close
3. Juli 200322 j Stop, alles wird gut. *g* Do While Not DB_Training.rsStammdaten.EOF With Auswahl .AddItem [COLOR=red]=[/COLOR] DB_Training.rsStammdaten.Fields("Name") End With DB_Training.rsStammdaten.MoveNext Loop Einfach das Gleichheitszeichen entfernen und es läuft.
3. Juli 200322 j Oh besten Dank! An was man manchmal scheitert ist ja unglaublich! fast 1,5 Std nur wegen einem = Zeichen! Ich werd verrückt!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.