Citrix Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo! Leider bekomme ich einen Fehler bei dem Versuch eine einfach ComboBox zu füllen! Folgender Code: Do While Not DB_Training.rsStammdaten.EOF With Auswahl .AddItem = DB_Training.rsStammdaten.Fields("Name") End With DB_Training.rsStammdaten.MoveNext Loop Bei .AddItem bricht er mit folgender Meldung ab: Fehler beim kompilieren: Argument ist nicht optional Danke Citrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-L-DayWalk3r Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 machste das mit einem verweis auf: "microsoft DAO 3.6 object library"? ...wenn ja => versuch mal anstatt: With Auswahl .AddItem = DB_Training.rsStammdaten.Fields("Name") End With das: With Auswahl .AddItem = DB_Training.rsStammdaten!Name End With ich geh davon aus das "DB_Training.rsStammdaten" dein recordset is sag mal obs geklappt hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrix Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ja, das ist der Recordset! Leider bricht er mit der gleichen Fehlermeldung ab. Da werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-L-DayWalk3r Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von Citrix Ja, das ist der Recordset! Leider bricht er mit der gleichen Fehlermeldung ab. Da werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen *grübel* versuch das mal: Dim DATABASE_DeinName As DataBase Dim RECORDSET_DeinName As Recordset Dim SQL_DeinName As String Set DATABASE_DeinName = OpenDatabase(App.Path & "\DATENBANKNAME.mdb", False, False) SQL_DeinName = "SELECT * FROM TABELLExyz;" Set RECORDSET_DeinName = DATABASE_DeinName.OpenRecordset(SQL_DeinName) COMBOBOX.Clear RECORDSET_DeinName.MoveFirst Do While Not RECORDSET_DeinName.EOF COMBOBOX.AddItem RECORDSET_DeinName!WasDuWillst RECORDSET_DeinName.MoveNext Loop COMBOBOX.Text = "[- bitte auswählen -]" RECORDSET_DeinName.Close DATABASE_DeinName.Close Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Stop, alles wird gut. *g* Do While Not DB_Training.rsStammdaten.EOF With Auswahl .AddItem [COLOR=red]=[/COLOR] DB_Training.rsStammdaten.Fields("Name") End With DB_Training.rsStammdaten.MoveNext Loop Einfach das Gleichheitszeichen entfernen und es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrix Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Oh besten Dank! An was man manchmal scheitert ist ja unglaublich! fast 1,5 Std nur wegen einem = Zeichen! Ich werd verrückt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a-L-DayWalk3r Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 loooooooooool OMG =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.