Marsupilami Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hi Leutz, folgende Fragen wurden mir gestern im Fachgespräch (AE) gestellt: - IPV4/IPV6 Unterschied - Firewall - TCO99 - BDSG - Softwareergonomie - OOP Unterschied Klasse Objekt Veerbung - Scriptsprachen - html seiten dynamisch erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sergeant Hartman Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hmm, also konkret kann man damit nicht viel anfangen. Ich hatte völlig andere Fragen, das hängt von Projekt zu Projekt ab. In der Regel kann man davon ausgehen, das sich einige Fragen direkt auf die Projektarbeit beziehen zum Verständniss der Prüfer. Weitere Frage ergeben sich aus der eingesetzten Technik oder dem Umfeld des Projekts. Mit Sicherheit kommen noch allgemeine Fragen dazu. Bei mir war ganz gemein: - Ab wann ist ein Projekt als erfolgreich zu bezeichnen ? - Welche Gesellschaftform würden Sie wählen, wenn sie sich selbstständig machen würden ? --> Gesellschafterform, Haftung, ggf. Höhe Einlagekapital, ab wann fällig usw. *gulp* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adonis Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 @Sgt. Welche Fragen kamen bei dir dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cow_girl Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Juhu, geschafft!!! Heute früh war ich an der Reihe und ich war so aufgeregt. Aber am Ende wurde mir gratuliert und ich darf mich nun Fachinformatikerin schimpfen Themen beim Fachgespräch: Datenschutz & Datensicherung Softwareergonomie Rechteverwaltung in Oracle allgemeine Fragen zu Datenbanken SQL und mehr fällt mir jetzt schon nicht mehr ein, sorry. Auf alle Fälle waren die PAs fair und nett und ich bin so froh, dass ich nun alles hinter mir habe! Viel Glück an alle, die's noch vor sich haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solare Residenz Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 JUHUUUUU!!!! Hab heute um 10 Uhr Termin zu Präsentation/Fachgespräch gehabt. B E S T A N D E N !!!:marine :marine :marine Die Zahlen: Projekt/Doku 78 % Präsentation/Fachgespräch 89 % Gesamt 84 % Insgesamt komm ich mit den schriftlichen Ergebnissen auf genau 80,5 %. Ich hoffe ja, die runden auf 81 % auf - dann hätt ich ne 2 !!! :cool: Ach ja - Fachgespräch-Fragen: - Vor-/Nachteile OpenSource-Software - Datenstruktur-Unterschiede MySQL<->Oracle - Ergonomie (Bildschirmarbeitsplatz, Position, TCO,...) - Projektmanagement (Wasserfallmodell, ER-Modell im SOLL-Konzept?) Jetzt kann ich mich endlich FACHINFORMATIKER SYSTEMINTEGRATION nennen !!! Viel Glück euch allen !!! Ich mach jetzt ein Fass auf !!! :uli Mein IT-System bei NETHANDS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solare Residenz Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Kleine Berichtigung zu meinen Ergebnissen (der Wisch von unserer IHK war ein wenig unleserlich): Prüfungsteil A : 89 % (Projekt/Doku: 84 %, Präsi/Fachgespr. 93 %) Prüfungsteil B : 78 % Gesamt : 84 % = 2 Sorry, mein Fehler - aber das kann bei meiner euphorischen Stimmung ja mal passieren !!!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.