DolbyS Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo an Alle, mein großes Problem ist irgendwie im Moment das ich es nicht richtig schaffe mich so richtig für ein bestimmtes Thema zu Motivieren. Ich mache eine Ausbildung als Fisi und wir haben Betriebs Intern eine Linux/Unix Kurs der Online zur Verfügung steht. Mein Problem ist nur das ich mich jetzt nicht richtig dazu bewegen kann in diese neue Materien einzusteigen. Jetzt meine mehr oder weniger dumme Frage. Wie Motiviert ihr euch dazu etwas neues zu lernen und sich einfach hinter ein Thema zu klemmen? Bin schon gespannt was ihr für Methoden habt:) DolbyS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 suche dir ein ziel aus. sagen wir mal ein linux-router oder einfach mal simpel ein linux-fileserver. um das umzusetzen, brauchst du wissen... ich habs so mit php gemacht. aber wenn dann erst mal ein konkretes ziel dasteht, dann passt das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ändere einfach mal den Blickwinkel - am Besten völlig radikal ! Das kann zu überraschenden Einsichten führen - und diese können ein interessantes Untersuchungsobjekt sein. Eine weitere Idee wäre es, etwas unter dem Gesichtspunkt "was könte man besser / anwenderfreundlicher machen ?" zu betrachten. Das hat den Vorteil, daß du bei dieser Fragestellung dich selber um das Produkt kümmern mußt, und darum, wie es von anderen Leuten gesehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ganz einfach! Unix ist das beste Betriebssystem der Welt! Das sollte Motivation genug sein, es nicht nur lernen zu wollen, sondern auch zu beherrschen! Ansonsten nehm ich mir immer zum Ziel, zumindest von allem ein bisschen zu können. Hier mal ein bisschen Betriebssystem-Kenntnisse, da mal eine Programmiersprache ausprobieren, dort mal an der Hardware rumschrauben usw. Was du dann brauchst, bzw. was dich dann interessiert kannst du ja vertiefen. Kleine Anregung: es gibt auch Unix/Linux-Zertifikate, die ein gewisses Grundwissen vorraussetzen. Arbeite einfach mal auf dieses Ziel hin, auch wenn es sehr viel Zeit kostet. Gruß MW *heutemotiviertweilabschlussprojektinsicht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.