christianwank Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo, ich habe Probleme ein Motherboard einen Hersteller zuzuordnen. Folgende Daten: ATX-Bauart für Pentium II Slot 1 3 Ram-Bänke 2 USB-Schnittstellen PIN-Anschluss für Infrarot-Schnittstelle Sound on Board ->Yamaha und diese Nummer: E139761 ist deutlich gekennzeichnet, leider kein Hersteller oder sonstige Logos. Wer kenn dieses Board, wer kann mir helfen es anderweitig zu idendifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Zieh dir mal über den RamTest-Link in meiner Signatur das Tool CT-Bios und poste das Ergebnis. Liefert mehr Angaben. Oder nutz mal Aida32 (Downloadlink bei Doham in der Sig oder in der Linkliste Windows). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Ist es das hier www.vworlds.org/e139761_intel_motherboard.html ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von DeskJet Ist es das hier www.vworlds.org/e139761_intel_motherboard.html ??? Sicher nicht, das ist auf den ersten Blick ein AT-Board mit Sockel 7. Gesucht wird ein ATX-Board mit Slot 1. Erst denken, dann posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von christianwank und diese Nummer: E139761 ist deutlich gekennzeichnet, leider kein Hersteller oder sonstige Logos. "E139761" ist ein EMI Standart. Hat also nicht mit der Boardbezeichnung zu tun. Nimm ct-bios und schaue nach. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Sicher nicht, das ist auf den ersten Blick ein AT-Board mit Sockel 7. Nananana... Ein richtiges Standard-AT-Board ist das aber auch nicht. AT-Boards haben normal nur einen (DIN-)Tastaturanschluß hinten und die Slots für die Steckkarten sind nicht auf einem Daughterboard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Normalerweise macht doch nur Fujitsu Siemens die Aufdrucke weg. Und soviel ich weiß verwenden die entweder ASUS oder MSI. Aber das sind Spekulationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von jomama Aber das sind Spekulationen. Jau. Und die hören jetzt auf. Abwarten, was die Aussagen der Testprogramme ergeben und dann weiterhelfen. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo zusammen, es ist ein Intel AL440LX-Motherboard, hat jemand Treiber, Handbücher oder Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 GUCKST DU HIER Ironie: warum gucken die Leute net einfach mal auf den Hersteller-Seiten der Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo, ich habe ein paar Probleme mit dem Board 1. Ich habe ihm einen 128 MB RAM-Riegel (133MHZ) verpasst. Angezeigt (beim Booten) werden aber nur 64 MB RAM. 2. Ich bekomme beim Booten immer einen Floppy-Fehler: 02B0 Diskettenlaufwerk A Fehler. Im Fehlerprotokoll des (Phonix-Bios) steht: Vor-Boot-Fehler: Fehler im Floppy Laufwerk 0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Das mit dem RAM wundert mich nicht. Der Riegel dürfte etwas zu flott für Dein Board sein. Jetzt hast Du doch den Link zur Intel-Seite schon. Hast Du Dir da gar nix angesehen? http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/al440lx/al_mem.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Sch...! So ein Mist aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo, ich habe das BIOS erneuert, die Treiber für´s Chipset und die Yamaha-Sound-Baugruppe installiert. folgendes Problem tritt mit Win95b auf: Das Bild wird manchmal durch kleine Vierecke (ca. 4x4 Pixel) verfälscht, die Fläche der Pixel beträgt ca. 2 % des gesamten Bildschirminhaltes, danach stürzt der Rechner gnadenlos ab. Er reagiert auf keine Eingaben. Was kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Kann ein Fehler bei der Installation sein oder eine defekte Grafikkarte, bzw. Treiber, oder so ziemlich jedes andere Bauteil. Eventuell ist der Treiber zum OS inkompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Die Grafikkarte ist eine V7 Mirage Video-TV. Auf dem alten Motherboard lief sie fehlerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Hallo, ich habe jetzt auch verschiedene RAM`s probiert, das Problem tritt trotzdem auf. Hat noch jemand einen guten Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Nalimov Das mit dem RAM wundert mich nicht. Der Riegel dürfte etwas zu flott für Dein Board sein. Jetzt hast Du doch den *grins* Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Du kannst mit einem Porsche doch auch ohne Probleme Tempo 30 fahren, oder? Das Problem ist der BX440 Chipsatz. Der verträgt nur einseitige RAMs, was es heute aber so im Laden gibt sind alles Doppelseitige. Hat was mit der internen Anbindung der Speicherchips selbst zu tun, genauer weis ich das aber auch nicht. Auf jedenfall musst du schauen das du einseitige bekommst, oder eben nur die Hälfte nutzen.... Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von LtNick2 Das Problem ist der BX440 Chipsatz. Der verträgt nur einseitige RAMs, was es heute aber so im Laden gibt sind alles Doppelseitige. Da oben stand aber doch, daß es ein LX war, oder? Und der i440BX verträgt auf jeden Fall auch doppelseitige RAMs. Ich hatte lange Zeit ein Gigabyte BX2000 und das hatte statt der üblichen drei Speichersteckplätze vier an der Zahl. Der i440BX hat sechs Speicherbänke, man konnte also bei dem Board maximal entweder drei doppelseitige oder zwei doppelseitige und zwei einseitige DIMMs einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Ich habe 3 verschiedene probiert 1. 128 MB, 133 MHz, beidseitig 2. 128 MB, 133 MHz, einseitig 3. 128 MB, 66 MHz, beidseitig das Problem mit der Grafik tritt bei allen drei Varianten gleich auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Tailgunner Da oben stand aber doch, daß es ein LX war... :floet: Ok..... Aber: Das BX hat je nach ausführung tatsächlich Probleme mit beidseitigen. Ich selber hab nen Asus P3BF mit BX Chipsatz. Da hab ich das Problem. Das einseitig und beidseitig haben nicht unbedingt was mit der Physikalischen bestückung zu tun, sondern eben mit der Anbindung. Gut möglich das das LX damit auch Probleme hat. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianwank Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 So, ich habe jetzt mal eine ATI Rage 128 eingebaut. Die Pixel auf dem Bildschirm sind jetzt weg, dafür stützt er bei der Einstellung eines Bildschirmschoners ab. Ich werde noch verrückt. Wer kann mir helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.