bytecode Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hi Ihr, habe nächste Woche die präsi. Ich habe soweit alles fertig, bin mir aber nicht sicher, ob ich das noch ändern muss/soll. Kurze Info zu meinem Projekt. Habe eine VPN Lösung für das Dortmunder FunkLAN und das Internet realisiert. Halt eine IPsec und Zertifikat basierte Einwahl in die Firma. meine gliederung sieht so aus. Begrüßung Einführung FunkLAN VPN PKI Routing Security Ende Unter fast jedem Punkt findet man zwei weitere Folien. Einführung: eine Folie IST/SOLL Analyse verpackt. Die nächsten Punkte befassen sich zum einen mit Möglichkeiten der Realisierung, tiefgehende Technik, veranschaulichen was... FunkLAN. Genommene Standards. Wie WEP funktioniert. VPN. Visio graphik, an der ich den Aufbau erläutere. PKI. Vergleich Symmetrische und Asymmetrische Verschlüsselung. Soll zeigen, warum ich mich für Asymmetrische entschieden habe. Routing. Eine Folie für WLAN, eine für VPN. Ich zeige da auch die Zusammenarbeit mit Cisco Routern. Security. Sagt es ja schon. Dann das Ende. Mein Problem ist, ob dieser Aufbau reicht, oder ob die prüfer das auch durchgehen lassen. Soll ich noch eine Folie reinbringen, an der ich zeige, wie ich den Server konfiguriert habe? Muss die testphase rein? Gruß Mathias Zitieren
Gast roaxius Geschrieben 3. Juli 2003 Geschrieben 3. Juli 2003 Hui, also ohne das nun thematisch und fachlich zu beurteilen. Findest du das nicht ein bißchen viele Folien und ein bißchen viel Technik drumherum? IMHO hast du ca. 15 Minuten für die Präsentation. Da solltest du dich bei ca. 10-12 Folien einfinden, damit du nicht so durchrasen musst. Außerdem vermisse ich bei dir irgendwie die "klassische" Projektstruktur. Das macht eher den Anschein, du beschreibst nur die Produkte bzw. das Produkt. So eine Gliederung wäre "klassischer": Einführung / Umfeld Aufgabenstellung Ist-Analyse Soll-Konzept Realisierung Test Abnahme / Fazit Das ist jetzt auch nur eine grobe Gliederung, aber würde meiner Meinung nach eher einer Präsentation eines Projektes entsprechen. Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 4. Juli 2003 Geschrieben 4. Juli 2003 Das sehe ich auch so, denn bei der Gliederung Begrüßung Einführung FunkLAN VPN PKI Routing Security Ende sieht es so aus, daß dort einfach zu mehreren Fachgebieten etwas gesagt wird. Ein Ineinandergreifen der einzelnen Gliederungspunkte ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu erkennen. Zitieren
Tombazane Geschrieben 4. Juli 2003 Geschrieben 4. Juli 2003 hi, ich habe mich bei der Gestaltung der Präsi an der Struktur meiner Projektarbeit orientiert, ohne die Projektarbeit 1 zu 1 zu übernehmen. Inhalt Projektbeschreibung ( IST / SOLL - Zustand) Projektplanung Projektdurchführung Projektabschluß, inclusive Qualitätsprüfung Quellen hat mir geholfen, nichts zu vergessen schönen Gruß T. Zitieren
Lights@ver Geschrieben 6. Juli 2003 Geschrieben 6. Juli 2003 mir fehlt da eine folie mit der übersicht über die themen die du besprechen wirst... und nen bisschen vollgepackt find ich es auch...kürz da routing oder so raus. finde ich zu mindest! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.