gunmanix Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 hi leutz, ich hab ein Problem. Mein Rechner Zeigt mir ab und zu immer diesen Bluescreen Speicherabbild wird gestartet . Leider weis ich nicht warum und wie ich den Fehler beheben kann. Ich habe schon mal die Speichertiming im BIOS umgeändert und wieder zurückgesetzt. Ich hab mir auch mal einen Neuen Arbeitsspeichergekauft, aber dieser hat auch wieder diese Probleme angezeigt. Die Speicher habe ich mal beim Freund laufen lassen und er so ne Probleme nicht gehabt. Könnt ihr mir weiter helfen :confused: cu gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Original geschrieben von gunmanix Könnt ihr mir weiter helfen :confused: Nein. Nicht mit dem Mangel an Informationen. Was für ein Board, welcher Prozessor, welcher Biosstand, was für Ram, welches Betriebssystem... Normalerweise ist in der Fehlermeldung auch geschrieben, wo der Fehler passiert. Das brauchen wir hier auch. Lies das mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Das kann eigentlich an so ziemlich allem liegen. Hast Du das Betriebssystem schon einmal neu installiert? Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand? Wie ist die Prozessortemperatur? Tritt der Bluescreen immer bei bestimmten Aktionen / in bestimmten Anwendungen auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 sorry, ich hab ein amd athlon 1333 MHz, Elitegroup Board K7S5A +Lan +Sound, biosstand ist der neueste, 512 ddr ram, Windows 2000, geforce2 ti 64 ddr ram, 120 gb und 80 gb festplatte, 1 cd brenner, 1 dvd laufwerk, die treiber sind auf dem neuesten stand würde ich meinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Moin! Könnte es sein, daß Du den Ruhezustand von Win2k benutzt? Wenn ja, dann fahr den Rechner in Zukunft den Rechner normal runter. Das löst Dein Problem zwar nicht, aber es vermeiedet es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hi, ich fahre den rechner jedesmal runter ich benutz den ruhezustand nicht, hab ich abgeschaltet. das passiert immer bei irgendwelchen anwendungen. dies können gr0ße oder kleine proggies sein. es is auch mal passiert wo ich vom fehrnseher auf dem monitor geweschelt hab. ich fund das total komisch. könnten vielleicht die speicherbänke im ***** sein oder die kontakte. cu gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 wenn es die speicherbänke oder kontakte wären, würde die kiste schon mal nicht anlaufen und würde dir die hucke vollpiepen *g* kleiner scherz starte mal im abgesicherten modus und führe dort mal ein programm aus, welches ein bluescreen erzeugt hat. oder führe dann im abgesicherten scandisk durchlaufen und probiere mal zu defragmentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Das gleiche Problem hatte ich mal unter Windows XP - dort hatte ich eine Firewall installiert, die nach dem Starten des IE's eien Freigabe gefordert hatte. Als ich akzeptiert hatte, stürtzte der Rechner ab. Auch mit einen Update stürtze der Rechner ständig ab - die Lösung war eben nur die Firewall zu löschen. Jetzt nutze ich die Norton 2003 - und die funzt wunderbar. System meldet auch keine Bluescreens mehr Weiß nicht ob es bei dir auch sein könnte. Haste eine installiert, wenn ja welche ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hi, nein ich hab keine firewall bei mir zu haus zu laufen. vom betriebssystem hängt es auch nicht ab. habe schon mehrere windows systeme installiert. oder führe dann im abgesicherten scandisk durchlaufen und probiere mal zu defragmentieren. ich weis nicht ob das was mit den abstürzen zu tun hat. die platte funzt einwandfrei. hab mal mehrere test durchlaufen lassen. cu gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 ok, war nur ein vorschlag, bei mir hat das immer funktioniert, wo windoof gebluescreent hat. was ist denn das für ein bluescreen (inhalt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von hide ... windoof ... Sowas will ich hier nicht nochmal lesen müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 weiß nicht ob du das schon gelesen hast, aber hier bei den beitrag von jomama, der kann dir bestimmt weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Zumindest weiß er dann, obs an der Festplatte oder am Speicher liegt. Leider hab ich aber die Testdownload-Option nicht mehr gefunden.:confused: Ähm, der Bluescreen wird nicht gestartet, weil du ein Speicherabbild machst, das Speicherabbild wird bei jedem Blue Screen gemacht. Die Info war voll fürn A*****. Wie wärs, wenn du mal in deinem Eventlog nach einem weissen Kreuzchen auf rotem Kreis suchst, und uns mitteilst, was die böse Fehlermeldung sagt? Ansonsten müsst ich jetzt die Kristallkugel rausholen.:beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.