Gast Torben55 Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 hallo ich bekomme beim start des programms - also der datenbank - eine fehlermeldung, daß der odb_manager nicht zu der installierten version der odbcint.dll ressource paßt und man die odbc treiber neu installieren soll. ich hab dann mdac 2.7 rtm drüber gebügelt, leider ohne erfolg. fehler bleibt bestehen. hat jemand eine idee woran das liegen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 ..weiss noch nicht... aber ich kann Dir sagen, woran das liegt, dass ich nicht verstehe, wovon Du redest... welche Datenbank? :mod: gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Torben55 Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 ok ok dann etwas ausführlicher Auf Basis von Access 2000 läuft eine Applikation, die auf die Daten einer anderen Applikation, die eine Oracle DB verwendet, zugreift. Beim Herstellen der Verbindung von Access auf die andere DB kommt es zu einer Fehlermeldung, die besagt, daß der ODBC Manager der Acc00 Applikation nicht mit der lokalisierten Ressourcen DLL odbcint (im System32 Verzeichnis) zusammenpaßt und man die ODBC Treiber neu installieren soll. Hab ich auch gemacht, aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen... Betriebssystem ist Windows 2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Ich hatte mal Probleme mit den Sprachen beim ODBC Treiber. Soll heißen, ich habe einen englischen ODBC Treiber auf einem deutschen Windows installiert und da hatte ich ähnliche Probleme. Vieleicht in der Richtung mal schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 ...jau, oder auch immer wieder beliebt: passt die Versionsnummer des ODBC-Treibers zur Version der Datenbank? Mit einem 3.5-Paradox-ODBC-Treiber komm ich auch nicht auf eine 4.0er Version... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.