charly20 Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Habe eine Datenbank bekommen , als Hinweis : mit PARADOX-Datenbank-Tool öffnen , was muß ich mir darunter vorstellen? Die Endung ist .db mit MSAccess läßt sie sich nicht öffnen, im Notepad kann man zwar was lesen, jedoch viele Sonderzeichen und keine wirkliche struktur. Kann mir jemand ein Tool nenen mit dem ich diese DB nach Excel konvertieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Google ist dein Freund http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=UTF-8&oe=utf-8&q=PARADOX+Datenbank+Tool+db+datei+excel&btnG=Google+Search Direkt erster Hit das zweite Tool sollte das machen können. Allerdings frage ich mich was du mdamit in Excel willst, wenn es eine normalisierte Datenbank ist, bringen dich die Daten in Excel normalerweise nicht weiter. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Danke schon mal. Habe das Programm geladen und installiert.. aber wie geht es jetzt weiter? Er will eine verbindung zu einer DB aufbauen sagt aber es geht nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 3. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 Auch mit dem Paradox geht es nicht. Can't connect to the Paradox database. Microsoft JET Database Engine: Unzulässige Operation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Geschrieben 3. Juli 2003 Teilen Geschrieben 3. Juli 2003 hm. ich kann ne .db einfach in access 2002 öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Original geschrieben von Art hm. ich kann ne .db einfach in access 2002 öffnen .db != immer sofort Access @ charly in diesen Fällen ist es recht müßtig technische Lösungen zu suchen, wenn man eigentlich weiß, wer die Lösung hat: Der Absender der .db. Was sagt der denn? Irgendwie muss ja die .db erstellt worden sein. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hmm, wenn's da um Delphi und Paradox geht, dann gehe ich mal ganz stark davon aus, daß der Hinweis bedeutet, daß die Tabelle (AFAIK ist eine *.db-Datei nur eine einzelne Tabelle) mit der Delphi-Datenbank-Oberfläche geöffnet werden kann. Falls du die Oberfläche nicht im Menü unter Tools oder im Windows-Startmenü findest, dann hast du wahrscheinlich entweder eine zu kleine Delphi-Version oder die BDE nicht mitinstalliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hi! Installier Dir als erstes mal die BDE, die bringt die ODBC-Treiber für Paradox mit. Dann gehst Du in Systemsteuerung und dort in die Verwaltung (Dies gilt für Win2K, keine Ahnung wie das bei den anderen Versionen ist). Hier findest Du Datenquellen(ODBC). Hier kannst Du eine neue Datenquelle für deine Paradox-DB anlegen und dann mit Excel darauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.