Solare Residenz Geschrieben 4. Juli 2003 Geschrieben 4. Juli 2003 Hi zusammen. Hab als Projekt ne Webapplikation für eine Inventardatenbank mit PHP/MySQL erstellt. Meine Präsi ist folgendermassen gegliedert: Titelfolie/Begrüssung - 1 Folie Einleitung - 1 Folie Ist-Zustand - 1 Folie Soll-Konzept - 1 Folie Vorbereitung - 1 Folie Datenbank-Design - 2 Folien Web-Oberfläche - 3 Folien Übergabe - 1 Folie Fazit - 1 Folie Schluss - 1 Folie Gesamt: 13 Folien Unter >VORBEREITUNG< erkläre ich, welche Software installiert/konfiguriert wurde. >DB-Design< : 1. Folie mit Erläuterungen, was gemacht wurde 2. Folie: Ausschnitt aus meinem EntityRelationshipModell >Web-Oberfläche<: 1. Folie mit Erläuterungen, was gemacht wurde 2. Folie: Ausschnitt aus meiner WebStruktur (Visio-Zeichnung) 3. Folie: Probelauf und Bugfix erläutert Ist das so sinnvoll? Ich komm auf ca. 15 Minuten hin... Zitieren
Solare Residenz Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Geschrieben 4. Juli 2003 :confused: Da wir bei der IHK München mindestens 2 verschiedene Präsentationsmedien verwenden sollen hab ich ein kleines Problem: Hab zur Zeit nur die Folien und weiss net so recht, was ich auf z.B. ne Flipchart schreiben soll. Evtl. die Gliederung der Präsi (ist zwar auf den Folien, kann ich aber evtl. rauslöschen). Zitieren
Argonaut Geschrieben 4. Juli 2003 Geschrieben 4. Juli 2003 Hi, ich würde meinen Namen und die Gliederung aufs Flipchart schreiben. Wenn du dann zur nächsten Folie/zum nächsten Punkt kommst, kannst du dann ja immer auf dem Filpchart andeuten, wo du dich gerade befindest. Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 4. Juli 2003 Geschrieben 4. Juli 2003 Ein Handout zu einem bestimmten Highlight wäre auch noch eine Idee. Zitieren
Hawkeye Geschrieben 4. Juli 2003 Geschrieben 4. Juli 2003 Was Du auch machen kannst, ist z.B. das ER-Modell schon vor der Praesentation teilweise anzeichnen und waehrend der Praesentation den Medienwechsel aufs Flipchart machen und dort mit Erlaeuterungen das Modell vervollstaendigen. So in der Art habe ich es auch gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.