MichaK Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo zusammen, der Titel erzählt schon meine Listview-Leidensgeschichte. Ich versuche das Scrollereigniss eines Listviews abzufangen. ES GEHT ABER NICHT Kann mir jemand weiterhelfen?? MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=47894&highlight=listview hast du da nicht schonmal danach gefragt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaK Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 war keine brauchbare antwort dabei, also hab ich's nochmal probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 In VB direkt kannst du das nicht abfragen, aber du kannst API Calls benutzen um an die System Ereignisse zu kommen Die APIS dazu: Um die Pos des Sliders zu bekommen: Declare Function GetScrollPos Lib "user32.dll" (ByVal hWnd As Long, ByVal nBar As Long) As Long Um den Max und Min wert vom Slider zu bekommen: Declare Function GetScrollRange Lib "user32.dll" (ByVal hWnd As Long, ByVal nBar As Long, lpMinPos As Long, lpMaxPos As Long) As Long Vieleicht hilft dir das weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaK Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Das hilft mir nicht wirklich, weil das ja erst der zweite schritt ist. Ich muss zuerst mal mitbekommen ob jemand ein Scroll Ereigniss auslöst bevor ich das Ergebniss davon Abfrage. Ein Timer Element zum vergleichen von veränderten Scrollvalues kann ich auch nicht verwenden (Systemresourcen) MfG MichaK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bombay Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Meinst du die Listbox von VB? Die hat doch standardmäßig einen "Scroll"-Event implementiert...oder versteh ich jetzt die Frage falsch? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Original geschrieben von Bombay Meinst du die Listbox von VB? Die hat doch standardmäßig einen "Scroll"-Event implementiert...oder versteh ich jetzt die Frage falsch? :-) List-box List-view Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bombay Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Öhm...ja..sorry es ist freitag mittag, da kann sowas schonmal passieren ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaK Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Der Montag ist gekommen ... Ist jemanden übers WE eine Lösung, zu meinem Problem, eingefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 also das mit dem scrollen ist nun mal etwas schwer zu erfassen... entweder du füllst dein Listview einmal ganz oder du baust einen Button ein, der dann immer die nächsten 100 Datensätze reinschreibt... oder du überlegst dir ein anderes steuerelement oder schreibst dir selber eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.