spepe Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo Leute, Leider müssen wir immer mehr Word-Dateien von Kunden zur Bearbeitung übernehmen. Eben haben wir ein ca. 260 Seiten langes Word (2000) Dokument bekommen, welches lt. Font-Tabelle (In Word) in Univers 45 Light geschrieben wurde, der Text allerdings in TimesNewRoman dargestellt wird (Univers = serifenlos und Times eine Serifenschrift, also gut erkennbar). Die Schrift (Univers 45 Light und alle anderen Schnitte ebenso) sind natürlich auf dem system (als PS-Font) installiert. Der Kunde hat dieselbe Schrift in allen Schnitten von uns bekommen. Kurioser- und glücklicherweise haben wir einen (!) PC von bislang vier getesten, der den Text sofort in Univers anzeigt, bei allen anderen ist die Darstellung in Times -> obwohl als Schrift Univers angezeigt wird und der Text anschließend auch so gedruckt wird...?! Weis jemand wie es zu sowas kommt...??? OS: 2K/SP3 Office 2000 SR1a/SP3 Univers von Linotype Danke schon mal Gruß Spepe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Kann es vielleicht sein, dass auf den unterschiedlichen PCs unterschiedliche "Standard"-Vorlagen in Word verwendet werden? Und bei manchen Standard-Vorlagen nun Univers als Schrift gilt und bei anderen Installationen von Word halt Times New Roman? Ich würde mir daher mal die Formatvorlagen angucken. Vielleicht stellt der das deshalb um. Aber ansonsten weiss ich so auch keinen Rat, wenn die Schriften auf allen PCs installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spepe Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo... erstmal Danke für die Antwort.... Meinst du mit Standart Vorlage die Normal.dot? Das wäre auf jeden Fall mal einen Blick wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 4. Juli 2003 Teilen Geschrieben 4. Juli 2003 Genau die meint er. Wenn man Texte zur Be- und Verarbeitung von Kunden übernimmt verlangt man meistens auch die Normal.dot oder wie die Vorlagendatei auch immer heisst. (Vielleicht hat der Kunde ja eine unter einem anderen Namen). Jedes Satzstudio macht das normalerweise so. Ansonsten gibt es natürlich Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.