Zum Inhalt springen

E-Mail Virus/Wurm

AxlHammer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Kennt jemand folgenden Virus (oder kann mir sagen wo ich Informationen darüber finden kann).

Er verschickt sich anscheinend über Outlook (Adressbuch) und enthält die Betreff-Zeile: "to someone who can speak English...[Virenfrei]" und als Text wird u.a. die eigene Adresse (Strasse, Ort, etc.) verschickt.

Einige Zeit später kam dann nochmal ne E-Mail mit dem Text "I give up" oder so ähnlich (meine Bekannte, die den Virus hat, hat das nicht so richtig beschrieben).

Also, was kann ich tun. Fahr da morgen früh hin und würde bis dahin ganz gerne schon mal was darüber wissen... Vielen Dank im voraus!

Gruß, axl

Mehr Informationen waeren nicht schlecht.

Gibt es Anhaenge an dieser Mail oder ist das nur Text, vielleicht sogar nur eine Email im Plaintext und keine HTML-Mail? Wenn es Anhaenge gibt, dann ist der vollstaendige Name des Anhangs wichtig fuer die Bestimmung des Virus.

Bist Du Dir auch sicher, dass dieser sich ueber Outlook selbst verschickt? Es gibt viele Viren, die sich ueber Outlook selbst verschicken. Einige enthalten auch einen eigenen SMTP-Server und verschicken sich ueber sich selbst.

Wer ist der Absender dieser Emails?

Denn diesen Virus kann ich in der Virenliste der TU-Berlin (Link siehe oben im angepinnten Thread ueber Hersteller von Virenscannern und Virendefinitionen) nicht finden.

Im Moment tippe ich eher auf ungewollt zugesandte Emails, kurz Spam.

Fragen ueber Fragen.

*Glaskugel hervorhol*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...