AxlHammer Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Hallo zusammen! Kennt jemand folgenden Virus (oder kann mir sagen wo ich Informationen darüber finden kann). Er verschickt sich anscheinend über Outlook (Adressbuch) und enthält die Betreff-Zeile: "to someone who can speak English...[Virenfrei]" und als Text wird u.a. die eigene Adresse (Strasse, Ort, etc.) verschickt. Einige Zeit später kam dann nochmal ne E-Mail mit dem Text "I give up" oder so ähnlich (meine Bekannte, die den Virus hat, hat das nicht so richtig beschrieben). Also, was kann ich tun. Fahr da morgen früh hin und würde bis dahin ganz gerne schon mal was darüber wissen... Vielen Dank im voraus! Gruß, axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Mehr Informationen waeren nicht schlecht. Gibt es Anhaenge an dieser Mail oder ist das nur Text, vielleicht sogar nur eine Email im Plaintext und keine HTML-Mail? Wenn es Anhaenge gibt, dann ist der vollstaendige Name des Anhangs wichtig fuer die Bestimmung des Virus. Bist Du Dir auch sicher, dass dieser sich ueber Outlook selbst verschickt? Es gibt viele Viren, die sich ueber Outlook selbst verschicken. Einige enthalten auch einen eigenen SMTP-Server und verschicken sich ueber sich selbst. Wer ist der Absender dieser Emails? Denn diesen Virus kann ich in der Virenliste der TU-Berlin (Link siehe oben im angepinnten Thread ueber Hersteller von Virenscannern und Virendefinitionen) nicht finden. Im Moment tippe ich eher auf ungewollt zugesandte Emails, kurz Spam. Fragen ueber Fragen. *Glaskugel hervorhol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 5. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Wie gesagt, ich hab leider keine weiteren Informationen, hab ja auch nur heute morgen kurz mit ihr telefoniert. Ich dachte vielleicht hätte ja jemand den Virus aufgrund des Textes erkennen können. Na ja, morgen weiss ich hoffentlich mehr... Gruß, Axl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.