Freedom Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Ich mache z.Z. den MCSE-Kurs und muss viel im Netzwerk arbeiten. Leider habe ich zu Hause keine 2 Rechner, so dass es nur im Testcenter möglich ist. Ich habe mal gehört, dass man ein Netzwerk auf einem Rechner vorsimulieren kann. Wer kennt so ein Programm und kann mir sagen wo ich es downloaden kann? (Falls es solche Programme gibt, gibt es die auch als Free- oder Shareware?) (Ich habe z.Z. ein Problem, dass ich das Active Directory auf dem Win2k Advanced Server nicht intallieren kann (dcpromo), er sagt mir nämlich, dass da kein Netzwerk zur Verfügung steht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Original geschrieben von Freedom (Ich habe z.Z. ein Problem, dass ich das Active Directory auf dem Win2k Advanced Server nicht intallieren kann (dcpromo), er sagt mir nämlich, dass da kein Netzwerk zur Verfügung steht) Das sollte gehen, wenn du deinen gesamte Netzwerkumgebung auf den MS Loopback-Adapter hängst. Klassisch per Hand über Systemsteuerung-Hardware eine Netzwerkkarte hinzufügen, Hersteller: Microsoft, Modell: Loopback-Adapter. Das ist die von dir gesuchte virtuelle Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Such mal nach vmware. Damit kannst Du mehrere virtuelle Maschinen auf einer laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJGummikuh Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Jo. Linux installieren, VMWare Server (kostenlos!!) installieren, XP in ne VM sperren, dann kannste sogar unendlich viele Netzwerkkarten derart einrichten, daß XP denkt, sie wären physikalisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.