CyberDemon Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Hi @ all! Ich habe eine Exceltabelle, in der ein bestimmter Begriff gezählt werden soll. Ich habe folgende Abfrage in einer leeren Zelle erstellt: =(ANZAHL2(E2:E102;"x"))-1 In diesem Bereich (E2:E102) werden aber alle nicht leeren Zellen gezählt. Egal was drin steht. Vor allem immer einer mehr als wirklich vorhanden. Deswegen zum Schluß die -1. Ich möchte aber, das nur die Zellen gezählt werden, in denen der gesuchte Begriff steht. Ich habe erst mit ANZAHL experimentiert, aber dann werden nur Zahlenwerte gezählt. Deswegen ANZAHL2. Wo liegt der Fehler? Gibt es noch andere Lösungen? :confused: Thanx !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 5. Juli 2003 Teilen Geschrieben 5. Juli 2003 Du suchst die Funktion "Zählenwenn" hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 6. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Zählenwenn Jo, dat is et. Danke. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.