Didii Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 hoi möchte in MS-Acces durch SQL-Anweisungen eine tabelle erzeugen, hab aber ein Problem mit dem Datentyp bool! kenn den Acces nicht?? bsp: CREATE TABLE Besucher (PlatzNr INTEGER NOT NULL PRIMARY KEY, Name CHAR(20) NOT NULL, Zahlungsart CHAR(20) NOT NULL, Bezahlt BOOL); bei feld bezahlt, motzt er, was muss ich für einen wahrheitswert als typ schreiben? ich hoffe ihr könnt mir helfen PS: es eilt! danke cu didii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolzOnkel Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 .... vielleicht nicht "BOOL", sondern "BIT"? So geht das zumindest beim MSSQL-Server, und der stammt ja auch aus dem Hause ***... Gruss, der Onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSE Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 oder BOOLEAN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, probier es doch mal hiermit: CREATE TABLE Besucher (PlatzNr INT NOT NULL, Name CHAR(20) NOT NULL, Zahlungsart CHAR(20) NOT NULL, Bezahlt char(1), Constraint PlatzNr Primary Key(PlatzNr)); In MS Access gibt es leider keinen Datentyp Boolean soweit ich weiß... Daher würde ich vorschlagen, dass du einfach den Datentyp char(1) verwendest und eine 1 für True und 0 für False verwendest. Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Jusky In MS Access gibt es leider keinen Datentyp Boolean soweit ich weiß... Daher würde ich vorschlagen, dass du einfach den Datentyp char(1) verwendest und eine 1 für True und 0 für False verwendest. Doch, BIT funktioniert, zumindest vom VBA aus in einem DoCmd.RunSQL. Von einer anderen Programmiersprache aus hab ich das allerdings nicht probiert. Aber das mit dem char(1) ist natürlich auch eine Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Stimmt... BIT geht auch... Habe es grade mal ausprobiert! Jetzt bin ich auch um einiges schlauer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GMJFK Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Bit ist universell ! Kannst mit C++ und Delphi auch prima drauf zugreifen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.