Deagle--Knight Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Hallo, ich versuche mit JavaScript ein neues Fenster auszugeben, welches eine andere Webseite öffnet. Dazu benutze ich folgenden Code: <a href="javascript:window.open('http://www.final-net.de', '', 'toolbar=0,scrollbars=1,width=750,height=550')">LINK</a> Er öffnet auch einwandfrei die neue Seite, doch wenn ich diese schließe wird im alten Fenster, wo der Link steht eine neue Seite mit dem Inhalt [object] erzeugt. Ich weiß nicht weiter, und bin in JavaScript auch ein totaler NooB. Also falls ein lachhafter Fehler drin sein sollte, lacht ruhig, aber sagt mir die Lösung Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. Juli 2003 Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 HTML bzw. JavaScript versucht das auszugeben, was im href-Attribut des Anchor-Tags steht. Da du ein neues Objekt erzeugst, wird eben versucht dieses Objekt dazustellen. Mit mäßigem Erfolg wie man sieht. Lösung (bzw. Workaround) Schreibe dir eine Funktion, die das Fenster öffnet. Rufe diese Funktion dann in dem Link auf. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung. <JavaScript type="text/javascript"> function oeffne(ziel) { window.open(ziel); // und alle weiteren Optionen } </script> [/PHP] [PHP] <a href="javascript:oeffne('dein ziel')">LINK</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hi, danke, doch entweder ist es noch zu früh, oder ich peile das mit JS wirklich nicht ... <html> <head> <title>Test</title> <JavaScript type="text/javascript"> function oeffne(ziel) { window.open(ziel); } </script> </head> <body> <a href="javascript:oeffne('http://www.final-net.de')">LINK</a> </body> </html>[/PHP] was mache daran falsch ? Er gibt mit das Java Script als text aus ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 <html> <head> <title>Test</title> <script language="JavaScript" type="text/javascript"> function oeffne(ziel) { window.open(ziel); } </script> </head> <body> <a href="java script:oeffne('http://www.final-net.de')">LINK</a> </body> </html> So gehört sich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Danke, jetzt klappt es soweit, nur mit den Parametern habe ich noch meine Probleme, habe es mal so versucht window.open(ziel),toolbar=0,scrollbars=1,width=750,height=550; doch irgendwie will er das nicht annehemen ... wo liegt mein Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 window.open("ziel.htm","NamedesZielfensters","toolbar=0,scrollbars=1,width=750,height=550"); Format hat nicht gestimmt. Format für die Open-Funktion ist immer window.open("Ziel-Url","Fenstername","sonstige Angaben"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.