Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo! Vor kurzem habe ich meine Festplatte mal wieder formattiert - und mich dann beim Durchschauen was für Software ich wieder aufspiele dazu entschlossen meine Sims mal wieder zu installieren. Hab: Sims Das volle Leben Party ohne Ende Hot Date Urlaub total Tierisch gut drauf Megastar Gestartet bekomme ich das auch noch - aber zwischendrin beendet sich das Programm einfach selber oder der Rechner startet neu. Kennt einer das Problem und kann mir da helfen? Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 spielst du sonst noch andere Games, bei denen dein Rechner ab und zu abstürzt ? welches Betriebssystem hast du den ? welchen Prozessor ? neueste Treiber installiert ? (vorallem Chipsatz und Grafiktreiber) Gruß -wAcKy- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Also ich spiele so gut wie gar nicht - nur hin und wieder noch Diabolo. Aber ist im Moment nicht installiert. System: Win XP Prof. Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ 512MB RAM Treiber sind alle die installiert mit denen das System stabil läuft. Grafikktreiber der zweitneuste - allerdings ist meine Karte ne Geforce II und da ist der Treiber schon recht alt - aber dafür wirklich stabil. Ich denke nicht das es an dem liegt! Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ich denke es liegt wieder mal an der Hitze. Schau mal nach, wieviel °C deine CPU hat´. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 haste die board treiber installiert? naja an sonsten kanns an der proz hize liegen oder an der überhitzung der festplatten das prob hatte ich jetzt auch shcon gehabt an sonsten würd ich dir mal vorschlagen wieder plattmachen und neu und dann nim die detonator treiber von nvidea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Dann würd er aber doch auch bei anderen Sachen Probleme machen. Aber es passiert nur bei dem Spiel. Treiber vom Board sind alle installiert - nur die der TV Karte im Moment nicht - aber die ist ja auch nicht wichtig! Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Woodstock Dann würd er aber doch auch bei anderen Sachen Probleme machen. Aber es passiert nur bei dem Spiel. Treiber vom Board sind alle installiert - nur die der TV Karte im Moment nicht - aber die ist ja auch nicht wichtig! Bine naj bei mir wars mal so dass ich in word ect alles amchen konnte aber sobalt ich ein spiel gestartet hab oder irgentwas aufwendigeres mit grafiken mache wars dass damals hat mein agp treiber verrücktgespielt naja vielleicht aber auch ein px problem vielleicht ein treiber der nicht so ganz passt ode rhattest du vorher diese programm auch schon drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ja, ich hatte mit dem gleichen OS, mit der gleichen Grafikkarte nur mit nem anderen Board und nem anderen Prozessor das Spiel am laufen - und zwar ohne ein Probelm! Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Keine IRQ-Knoflikte? Ausreichende Kuehlung? Genug Arbeitsspeicher? Gleiche Art von RAM-Bausteinen? Richtige Taktung der Ram-Bausteine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Kein Konflikt! 1 Rambaustein 133MHz -> ist ok - hab ihn getestet - und Taktung auch ok und 512MB sind genug für das Spiel (Megastar brauch 128MB)! Kühlung angeblich ok ca. 60-65° Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Woodstock Dann würd er aber doch auch bei anderen Sachen Probleme machen. Aber es passiert nur bei dem Spiel. Treiber vom Board sind alle installiert - nur die der TV Karte im Moment nicht - aber die ist ja auch nicht wichtig! Bzgl. der Hitze: Mein Prozesser wird beim spielen bis zu 12 Grad heißer als bei normalen Anwendungen, wie OpenOffice, oder irgendwelchen anderen Officeanwendungen. Allerdings stufe ich Sims nicht unbedingt als Ressourcenfressend ein. Gruß Containy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Nicht wirklich. Klar - ein wenig schon - vorallem das neuste AddOn Megastar - aber bisher binich damit immer ausgekommen! Also Ihr denkt alle es ist die Kühlung - ja? Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 also ich wurd mal nen anderen prozlüfter holen flasch mahen kann man da eh nix die mitgeliferten sind meist eh nicht viel und wenns dann immer noch hackt is wohl wieder ein format angesagt dann kanns nämlich sein dass es doch noch irgentwo ein softwareproblem is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Dann empfehl mir mal nen Lüfter. Und das System ist ganz frisch - drei Tage alt - und außer dem Spiel und Offcie nichts drauf! Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Woodstock Kühlung angeblich ok ca. 60-65° Bine da haben wir ja das Problem... deine CPU ist zu heiss... wie schon erwähnt, wird der beim zocken um einiges (noch) heisser ! du brauchst definitv einen besseren CPU-Lüfter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Woodstock Dann empfehl mir mal nen Lüfter. Bine kauf dir ein Papst lüfter für dein System, da kannste nichts verkehrt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von -wAcKy- kauf dir ein Papst lüfter für dein SystemUnd welchen von den vielen angebotenen? Ich hab noch nie nen Lüfter zusätzlich gekauft. Ich hab nen Athlon XP 2000+. Welche Leistung sollte der Lüfter haben etc.? Bine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 also wie wärs mit dem Papst CP5-6J11P hat 28 dba und kkostet 29 € kannst mal bei alternate oder so kucken bei colermaster gibts noch einen leiseren der kostet aber 44 und das sind die 2 dba nicht unbedingt wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Woodstock Und welchen von den vielen angebotenen? Ich hab noch nie nen Lüfter zusätzlich gekauft. Ich hab nen Athlon XP 2000+. Welche Leistung sollte der Lüfter haben etc.? Bine du brauchst aufjeden fall nen sockel a lüfter die bereiche für was die geeignet sind stehen eigentlich bei jedem dabei schau zu dass deine prozzleistung so in der hälfte bis zum anfang hinteres drittel der leisung des külers geht dann iss das auf jeden fall ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Also am besten einen der auch nen 2200+ oder höher kühlt - ja? Das mit dem Sockel A war klar - aber kann ich Probleme bekommen wenn mein Prozessor zu klein ist? BIne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Woodstock Also am besten einen der auch nen 2200+ oder höher kühlt - ja? Das mit dem Sockel A war klar - aber kann ich Probleme bekommen wenn mein Prozessor zu klein ist? BIne wie prozessor zu klein?? also für gewöhnlich sind die prozkühler alle genormt! und mit nem 2000 kommst du auch schon ganz gut hin athlon xp 2000 hat ja nur so um die 1800 mhz schau einfach mal bei www.alternat.de www.pc-cooling.de hier sollteste eigentlich was finden achte frauf dass sie nicht zu teuer sind bsi 30 € ist noch ok denk ich und von der lautstärke sollten sie 28 dbm nicht frade überschreiten sonst kommt airport stimmung auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge