Nyna Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Sorry, das hier ist nun sehr off-topic, aber ich habe einen kompletten Blackout und je länger ich darüber nachdenke, desto schlimmer wirds. Heißt es: "... in bestem Zustand..." oder "... im besten Zustand..." ??? Peinlich, aber wahr..., oder? :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 geht beides kannst dir aussuchen, was du schoener findest, ich glaube ersteres ist verbreiteter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Marcello Sorry, das hier ist nun sehr off-topic, aber ich habe einen kompletten Blackout und je länger ich darüber nachdenke, desto schlimmer wirds. Heißt es: "... in bestem Zustand..." oder "... im besten Zustand..." ??? Peinlich, aber wahr..., oder? :WD Hmm.... Also wenn ich mich jetzt nicht total irre, ist beides ok! im besten Zustand ist eine steigerung....... Mein Sprachgefühl sagt mir, diese Version ist richtiger: z.B: Der Computer befindet sich in bestem Zustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Marcello "... in bestem Zustand..." oder "... im besten Zustand..." ??? in bestem Zustand: Der Zustand ist sehr gut. im besten Zustand: Der Zustand kann garnicht besser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Na dann... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Für mich haben die beiden Formulierungen auch verschiedene Bedeutungen. In bestem Zustand klingt für mich so, als wenn es Vergleichsobjekte gibt und keines von denen ist in einem (wesentlich) besseren Zustand. Im besten Zustand kann bedeuten, daß das Objekt in "seinem" besten Zustand ist, in dem besten den es je war, was aber nicht bedeutet, daß es nicht doch noch viel bessere Zustände gibt. Als Beispiel: Ich laufe die 100 m so schnell wie nie in meinem Leben zu vor, ich bin im besten Zustand, aber die Olympiateilnehmer laufen trotzdem alle schneller. Mag sein, daß ich mich irre, das war jetzt rein aus dem Bauch heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.