Healthmaster Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Hi, könnt ihr euch mal bitte meine Präsi ansehen? Hab am 15. die mündliche und bin etwas verunsichert. Möchte nur mal andere Meinungen einholen. Und bitte ehrliche Kritik P.S. Die Präsi ist noch nicht ganz fertig. Siehe "Test" und "Fazit". Danke im vorraus. Edit: uuuupssssi Präsi Zitieren
Goos Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Machst gerade nen Scherz oder? :OD Goos Zitieren
Gast roaxius Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Hm, *verwirrt*... Wurde der Link wieder rausgenommen oder gibt es gar keinen Link zu der Präsi? Zitieren
Healthmaster Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Geschrieben 7. Juli 2003 Sorry, Link vergessen :floet: Siehe erster Beitrag:rolleyes: Zitieren
CyberDemon Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Tach! Auf der ersten Seite würde ich die Punkte: Name; Ausbilder; Projektverantwortlicher und Betrieb nicht in schwarz schreiben. Ist schlecht zu lesen. Sonst aber, bis auf die roten Überschriften, OK. Viel Glück! Zitieren
Sandrin Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Hi, ich glaube, die Seite mit der Login-Funktion kannst du dir schenken. Jeder weiß wie ein Login aussieht. Zum Rest kann ich noch nichts sagen, ich guck mir die Präsi nochmal an. Zitieren
Healthmaster Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Geschrieben 7. Juli 2003 Bei der Login-Funktion wollte ich halt darauf eingehen das verschiedene User Admin-Rechte haben und das dass über das Login abgefragt wird. Aber mein Chef meinte auch schon das ich die weglassen soll Naja, mal schauen. Zitieren
Hawkeye Geschrieben 7. Juli 2003 Geschrieben 7. Juli 2003 Mal allgemein: Rot auf Blau ist eine unglueckliche Farbkombination. Dazu passen auch die schwarze Schrift auf der Titelseite und die hellblauen Aufzaehlungspunkte farblich nicht. Schwer zu erkennen/lesen. Der Titel "Inhalt der Praesentation" sollte nicht so ueberdimensional gross sein, so dass die einzelnen Punkte dagegen "klein" aussehen. Ein etwas groesseres "Inhalt" reicht. Ausserdem sind die Inhaltspunkte sehr uebereinandergequetscht. Da ist doch noch mehr Platz auf der Folie. Die Projektziele, die den Sollzustand erzeugen sollen, sollten meiner Meinung nach erst nach dem IST-Zustand (und evtl. sogar nach dem Soll-Zustand) kommen. Bei der Realisierung hast Du ausschliesslich Bilder. Gut, Du wirst viel darueber reden koennen, aber diese "Flut" von Bildern erschlaegt eher, als dass es einpraegsam ist. Solche Bilder hast Du doch mit Sicherheit schon in der Dokumentation drin. Was "Test und Abnahme" und das Fazit angeht, gehe ich mal davon aus, dass dort noch Punkte folgen werden, oder laesst Du die Seite so leer da stehen und redest nur darueber? Zitieren
Healthmaster Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Geschrieben 7. Juli 2003 Erst mal danke für die Tipps. Hab jetzt das von euch vorgeschlagene mal geändert. Sieht schon besser aus so Bei den letzten zwei Punkten kommt schon noch was hin. Ist halt noch nicht ganz fertig. Mir gehts hauptsächlich um den Inhalt, die Optik und den Aufbau der Präsi. Zitieren
Levistica Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Man soll den Projektbericht nicht wiederholen, aber alles rein bringen und kein Verkaufsgespräch führen :eek: Ich bin verwirrt. Hab die Teile die ich für wichtig halte Mal fertig gemacht, nur der Projektablauf macht mir Schwierigkeiten ich weiß nicht wie ich diesen sinnvoll schildern soll. Vielleicht schaut ihr euch ja auch Mal meine an. Sieht das Professionell aus. Kriegt man Angst wenn man die Seiten liest?? proudly presents Zitieren
soko123 Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Ich finde deine Päsentation bis auf die Farbkombinationen gelungen ! Ich denke, du wirst bei der Präsentation erfolgreich sein ! Es ist sehr kompakt ! Kannst du mir vielleicht deine Projektdokumentation zuschicken. Wäre echt nett ! Ich brauche viele Dokumentationen, weil ich sehen möchte wie so etwas aussieht ! Email: matratze2000@yahoo.de mfg soko123 Zitieren
Netstrike Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Levistica Vielleicht schaut ihr euch ja auch Mal meine an. Sieht das Professionell aus. Kriegt man Angst wenn man die Seiten liest?? proudly presents naj wenn du 15 min für die 9 folien brauchst is das ok aber die eine mit eurem logo oder was das is wo sonst nix drauf ist die kannste echt weglassen an sonsten kann ich jetzt mal noch nicht viel zu sagen die farbauswahl is aber gut!! Zitieren
Levistica Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Dieses Logo dient als "Link" zur Software. Will die Software an dieser Stelle kurz vorführen. Ich hoffe nur dass ich das in der Zeit wirklich hinkriege. Ich meine die Anfangsfolien krieg ich recht schnell abgearbeitet, ist eine Art Einführung (wenn auch recht lang), ich find aber es ist wichtig. Kommt drauf an wieviel mir jetzt noch fehlt... Zitieren
Netstrike Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Levistica Dieses Logo dient als "Link" zur Software. Will die Software an dieser Stelle kurz vorführen. Ich hoffe nur dass ich das in der Zeit wirklich hinkriege. Ich meine die Anfangsfolien krieg ich recht schnell abgearbeitet, ist eine Art Einführung (wenn auch recht lang), ich find aber es ist wichtig. Kommt drauf an wieviel mir jetzt noch fehlt... naja wenn du dass schaffst also hast du quasi noch eine zweite präsi dabei die mit dieser hier verlinkt ist Zitieren
Levistica Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Meine Software ist eine PHP Applikation die auf dem Notebook laufen wird, daher ist das nicht so das Problem. Ich werd den Anmeldescreen und den Aufbau anhand der fertigen Software zeigen. Zitieren
Netstrike Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Levistica Meine Software ist eine PHP Applikation die auf dem Notebook laufen wird, daher ist das nicht so das Problem. Ich werd den Anmeldescreen und den Aufbau anhand der fertigen Software zeigen. dürft ihr dass? wir hatten grade mal so nen popel pc damals auf dem nur ne powerpoint präsi laufen dürfte naja is auch schon wieder eine zeil lang her! Zitieren
Levistica Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Sowas hab ich ja noch nie gehört... Zitieren
Netstrike Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Levistica Sowas hab ich ja noch nie gehört... ja ich weiß halt nicht wies aussieht wir dürften halt nur unseren datenträger haben auf dem der ramsch drauf war und gib ihm mit ner 800x600 auflösung und 256 farben weil die ausrüstung bei denen so "unzeitgemäß" war naja es war halt in ner berufsschule was will man verlangen! Zitieren
Levistica Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Also ich werde meinen eigenen Beamer mitbringen. Auf unserem Projektantrag konnte man nämlich nur auswählenFlipchart, Tageslichtprojektor und Pinwand. Drunter stand alle anderen Präsentationsmedien seien vom Prüfling funktionsfähig mitzubringen. Und das werd ich tun. (Alternativ mach ich mir OHP Folien) Zitieren
Netstrike Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Levistica Also ich werde meinen eigenen Beamer mitbringen. Auf unserem Projektantrag konnte man nämlich nur auswählenFlipchart, Tageslichtprojektor und Pinwand. Drunter stand alle anderen Präsentationsmedien seien vom Prüfling funktionsfähig mitzubringen. Und das werd ich tun. (Alternativ mach ich mir OHP Folien) naja wenn das geht is das ja in ordnung bei uns war halt alles etwas kleinlicher gehalten naja viel glück schon mal Zitieren
Levistica Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 @Healthmaster 2 Dinge vermisse ich bei deiner Präsentation. 1. Soweit ich weiß sollte man in einer Präsentation immer eine Art roten Faden legen. So dass die Abläufe logsich aufeinander folgen. Vielleicht machst du das verbal aber irgendwie fühl ich mich in deiner Präsentation ein wenig verloren. 2. Realisation: Dort sehe ich nur Screenshots von der Software die du entwickelt hast (vermute ich zumindest). Etwas über den Projektablauf stehen? Ich weiß allerdings auch nicht so genau wie ich dir brauchbare Ratschläge geben soll. Bin ja selbst gerade dabei eine Präsentation zu entwickeln und irgendwie weiß ich auch nicht so recht weiter, besonders bezüglich der Präsentation des Projektablaufs. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.