HansPans Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, ich versuche zur Zeit eine Reverse Proxy aud Basis von SuSE 8.1 und Squid zu installieren. Habe allerdings Probleme mit der SSL verschlüsselung. Es sollte so aussehen: Client -> SSL -> Proxy -> andere SSL -> Webserver hat jemand schonmal so was realisiert und kann mir ein paar Tips geben. Auch andere Software ist auch möglich, als BS sollte allerdings Linux bleiben. Danke HansPans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 In der Squid-FAQ (http://www.squid-cache.org/Doc/FAQ/FAQ-20.html) wird immer nur Port 80 gesprochen - auch selbst habe ich derzeit keine Idee wie man einen Reverse-Proxy für SSL einrichtet... Deswegen liegt der Verdacht nahe, daß bei einem Reverse-Proxy SSL nicht funktioniert. Vielleicht kann ja jemand Anderes diese Meinung bestätigen oder wiederlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPans Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi, Squid kann Reverse Proxy mit SSL in der Version 2.5 dazu gibt es eine entsprchenden Patch. Leider bekomme ich die Konfig nicht hin. Kann doch nicht sein, dass wir Reverse Proxy als Einzigen zur sicherung von Webmail einstzen wollen. Have a nice day HansPans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.