Zum Inhalt springen

Festplatte defekt

ollo

Empfohlene Beiträge

Hallo habe ein sehr großen Problem.

In einem Rechner war eine Festplatte(800MB von Quantum) mit sehr wichtigen Daten. Diese wollte ich sicher. Dazu habe ich die Festplatte in einen P3 600Mhz als zweite Festplatte eingebaut.

Erst habe ich sie nicht zum laufen gebracht. (ich blödmann hatte vergessen die Platte im Bios einzustellen). Als ich sie dann zum laufen bebracht hatte war auf der Platte nur noch "Datenmüll" zu sehen. Also habe ich scandisk rüber laufen lassen. BLoß während des "Reparierens" muß ich wohl gegen den Rechner gekommen sein und Scandisk hat sich aufgehängt.

Nun sagt mir Win98 und W2k das die Festplatte nicht formatiert sei und keine Datenträgerbezeichnung hat.

Partion Magic zeigt mir, dass die Platte fehlerhaft sei.

Was kann ich tun? Sind die Daten, bzw ein Teil der Daten noch zu retten?

Die Platte stammt aus einem Cyrix PR166 und war mit Win95 ausgestattet. Nehme an. dass sie FAT als Dateisystem hatte??

Hilfe bitte

Hallo,

Habe da auch mal ne frage zu datensicherung!

Ich habe eine platte formatiert, doch dann wollte der

jenige der mir seine platte gab seine alten daten wieder haben,

doch da war es zu spät! Naja egal aber wäre es möglich oder gibt es ein

bestimmtes tool womit eine daten wiederhohlung möglich ist? Auch wenn die platte bereits formatiert ist?

Hi!

Was man auch nicht vergessen sollte:

Nach dem einbau der Platte im BIOS prüfen, ob die Platte genauso adressiert wird, wie im Rechner in dem sie vorher eingebaut war.

Das Problem hatten wir in der BS:

Die halbe Klasse hat fleißig angefangen ihre "geschrotteten" Platten zu formatieren, bis ich auf die Idee gekommen bin im BIOS aud LBA-Modus umzustellen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...