Timm86 Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo aklso ich habe einen Windows 2000 Server mit einer AVM FritzCard und einem Modem 56k. Ich möchte mich von einem Modem (56k) von irgendwo in meinen Server einwählen! Ichhabe es nicht hin bekommen könnte mir einer sagen wie da sgeht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Ist doch eher was für die Netzwerkecke... Verschoben nach -> Netzwerke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnerd Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Du muss einem Deiner Benutzer die RAS-Einwahl erlauben. Das ganze ist auf einem der Karteikärtchen in der Benutzerverwaltung zu finden. Ich weiss aber nicht genau, ob dazu Active Directory konfiguriert sein muss. Wenn RAS erlaubt ist, einfach eine DFÜ-Verbindung zu der Rufnummer Deines Servers aufbauen und mit dem Benutzernamen und Kennwort (siehe oben) einwählen. Ich habe das ganze bis jetzt immer nur über ISDN gemacht, aber mit Modem sollte es nichts anderes sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm86 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Also per ISDN klapt es bei mir auch aber nur ISDN zu ISDN nun will ich aber auch mit einem Modem mich auf meinen Server einwählen könnten und das klapt nicht so einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnerd Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Original geschrieben von Timm86 Also per ISDN klapt es bei mir auch aber nur ISDN zu ISDN nun will ich aber auch mit einem Modem mich auf meinen Server einwählen könnten und das klapt nicht so einfach! Also willst Du, dass Dein Modem am Server auf das Rufzeichen reagiert??? Bin mir nicht sicher, aber in den Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen gibt es bei neue Verbindung den Punkt "eingehende Verbindung", vielleicht kann man ja da eine Modem für die Einwahl auswählen. Falls Du das schon probiert hast, weiss ich leider auch keinen Rat.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm86 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 eingehende Verrbiondung beim Windows 2000 Server heißt ja RAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tele-FISI Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Timm86 Also per ISDN klapt es bei mir auch aber nur ISDN zu ISDN nun will ich aber auch mit einem Modem mich auf meinen Server einwählen könnten und das klapt nicht so einfach! Hey, Wenn ich dich richtig verstehe versuchst du dich mit einem Analog-Modem auf einer ISDN-Karte einzuwählen. Das geht so nicht, da musst du an deinen RAS-Server auch ein Analog-Modem hängen, oder einen ISDN-Adapter besorgen, der auch analoge Einwahlen bedienen kann - die sind aber teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm86 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Ich versuche es zu konfigurieren das ich mich mit einem Modem (56k) in ein Modem (56k) einwählen kann. Das eine Modem hängt hinter einer Telefonanlage. Aber die Eiunwal funzt nicht. Also die Telefonanlage läßt den ruf aber durch! KJann ir da einer weeiter helfen wäre super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.