Goos Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Nabend, ich hab hier ein kleines Problem und wuerde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen koennte. Es ist nicht wirklich dringend, aber es interessiert mich halt mal. Mein Rechner startet nicht, nachdem man den Reset Button gedrueckt hat. Er reagiert dann nur mit heftigem piepsen. Abhilfe bekomm ich dann ueber ausschalten/einschalten -> geht wieder. Also vielleicht hat jemand Erfahrung mit sowas. Config: CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+ Motherboard Name Epox EP-8RDA+ / FIC AU11 Chameleon Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 SPP Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ Award (01/29/03) Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional OS Service Pack Service Pack 2 (SP3 war auch schonmal drauf) Grafikkarte NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE (128 MB)[/PHP] Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hi... Und du bist dir sicher, dass der Resetschalter richtig angeschlossen ist? Das klingt mir nämlich sehr stark danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Also resetten tut er, aber ich ueberpruefs nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Also der Schalter ist richtig angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei ich hab ihn gerade mal durchgepiepst. Andere Vorschlaege werden gerne entgegengenommen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Mhh ... Wie äußert sich denn das piepsen ? Eher dreimal kurz hintereinander oder eher lang andauern mit Pause und dann wieder ? Wenn letzteres zutrifft check einfach mal den Speicher oder ähnliches ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von TheRealMatrix Mhh ... Wie äußert sich denn das piepsen ? Äääähm... nix piepst, bzw nur das Messgerät, was den Schalter auf die Funktion getestet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Äääähm... nix piepst, bzw nur das Messgerät, was den Schalter auf die Funktion getestet hat. Ich glaube der PC piepst auch: Original geschrieben von Goos Er reagiert dann nur mit heftigem piepsen. Abhilfe bekomm ich dann ueber ausschalten/einschalten -> geht wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Ja es piepst beides....das Messgeraet nur so wie mir das Spass macht und der Rechner leider auch ohne dass es mir Spass macht Der Rechner gibt uebrigens ein irgendwie alarmierendes piepsen von sich. (hoher und tiefer Ton immer in Folge) Hoert sich so aehnlich an, wie meine ersten Soundversuche damals auf dem Schneider CPC. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Ich glaube der PC piepst auch Überzeugt. Sorry. Dann liefere ich doch mal was zum weiterhelfen: Wenns piept, dann hierhin surfen: http://www.bioscentral.com/ Dort ist schön ausführlich erklärt, was der PC meint, wenn er piepst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.